Polizeibericht Hochfranken vom 01.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Dieselkraftstoff aus Bagger abgezapft

COBURG Am 30.11.2022, gegen 22.45 Uhr, bemerkte ein Zeuge, dass bei einem abgestellten Bagger im Bereich einer Baustelle entlang der B 4 / Wassergasse ein Kanister steht. Außerdem führte ein Schlauch vom Kanister zum Tank des Baggers.

Wie die Polizei feststellte, wurden mindestens 60 Liter Diesel abgezapft. Der oder die Täter wurden aber offensichtlich gestört, so dass nur ein geringer Schaden entstand. Der bereits aus dem vollen Kanister übergelaufene Kraftstoff wurde durch die CEB gebunden.

Hinweise nimmt die Polizei Coburg entgegen.

Unfallflucht

COBURG. In der Zeit von Montag, 28.11.22 bis Dienstag 29.11.22 wurde die Eingangstreppe eines Wohnhauses in der Metzgergasse in Coburg beschädigt. Offensichtlich ist ein Auto gegen die Treppe gefahren. Es entstand ein Schaden von ca. 250.-€. Ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern entfernte sich der bislang unbekannte Autofahrer.

Hinweise nimmt die Polizei Coburg entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Mit Kranaufbau gegen Brücke

Kronach: Zu einem Verkehrsunfall mit rund 85.000,- Euro Sachschaden kam es am Mittwochvormittag gegen 10:55 Uhr im Bereich der Nordbrücke. Ein Holztransport-Lkw hatte an der Umladestation neben der B85 Holz auf Züge verladen. Da der nächste Anlieferer bereits wartete, beeilte sich der Lastwagenfahrer und fuhr seinen Lkw auf Seite. Hierbei vergaß der 48-jährige Fahrzeugführer seinen Kranaufbau komplett einzufahren. Dieser blieb beim Durchfahren der Nordbrücke hängen und wurde abgeknickt. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von etwa 85.000,- Euro. Wie hoch der Schaden am Brückenbauwerk ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.