Stadtwerke Forchheim unterstützen in der Weihnachtszeit gemeinnützige Projekte
Was haben Kinder-Schwimmkurse und der Naturschutz im Wasserschutzgebiet Zweng gemeinsam?
Sie beide sind Teil der foOne-Weihnachtsaktion der Stadtwerke Forchheim und ihrer Telekommunikationsmarke foOne.
„Wir haben uns bewusst für ein soziales und ein Klimaschutzprojekt entschieden, um eine breite Zielgruppe anzusprechen“, erläutert Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer, die Auswahl der Projekte.
„Durch die Corona-Pandemie mussten viele Eltern aufgrund von geschlossenen Schwimmbädern auf die wichtigen Schwimmkurse verzichten. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Nichtschwimmer in den vergangenen Jahren. Während wir bereits für die Kinder unserer Mitarbeiter Schwimmkurse anbieten, wollen wir auch unseren foOne-Neukunden die Möglichkeit bieten, bei Abschluss eines foOne-Vertrags ihrem Kind oder einem Kind aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis einen Platz in einem Schwimmkurs zu schenken,“ fasst Nicole Dutschmann, Marketingleitung der Stadtwerke Forchheim, zusammen.
Das Projekt „Naturschutz im Zweng“ adressiert den Umweltschutz der Stadtwerke Forchheim. Der Naturschutz vor Ort liegt den Stadtwerken Forchheim als regionalen Versorger besonders am Herzen. Gerade die heimische Tier- und Pflanzenwelt spielt dabei eine übergeordnete Rolle. Daher setzen die Stadtwerke gemeinsam mit einer regionalen Gärtnerei ein Pflanzenbiotop in Wasserschutzgebiet Zweng um, damit angesiedelte Arten einen neuen Lebensraum erhalten.
Die Aktion läuft vom 01. bis zum 23. Dezember 2022. Kunden, die in diesem Zeitraum einen foOne-Vertrag bei den Stadtwerken Forchheim abschließen, erhalten einen Monat gratis und können zudem entscheiden, ob die Stadtwerke einen Platz für ein Kind in einem Schwimmkurs zur Verfügung stellen oder 100 Euro pro Vertrag für das Pflanzenbiotop im Wasserschutzgebiet Zweng investieren.
Alle weiteren Informationen zu der Aktion gibt es unter www.fo-one.de/weihnachten oder es kann die telefonische Beratung unter der 09191 613 333 genutzt werden.
Neueste Kommentare