Malteser suchen Referenten für soziales Ehrenamt in Bamberg
Wer arbeitet gerne mit älteren Menschen?
Ob Patenruf, Besuchs- und Begleitungsdienst, Lebensmittelpakete gegen Altersarmut oder Café-Nachmittage: Die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren gehört zum ehrenamtlichen Kerngeschäft der Malteser in der Erzdiözese Bamberg. Für die Unterstützung und Begleitung der bestehenden sowie den Aufbau weiterer ehrenamtlicher Angebote suchen die Malteser zum Januar oder Februar 2023 einen Diözesanreferenten (m/w/d) für soziales Ehrenamt/ehrenamtliche Seniorenarbeit. Die Aufgabe ist als Teilzeitstelle mit 19,5 Stunden pro Woche vorgesehen und zunächst auf ein Jahr befristet.
„Wer Erfahrung im Bereich der Seniorenarbeit und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen hat,
leitungs- und teamfähig ist sowie Planungs- und Organisationstalent hat, der wird an dieser Stelle sehr viel Freude haben“, sagt Daniela Eidloth, Leiterin für die sozialen Angebote bei den Maltesern im Erzbistum Bamberg. Ein Studium im sozialen Bereich oder alternativ eine Berufsausbildung und Berufserfahrung im sozialen Bereich sei Voraussetzung für die Stelle. Die Vergütung erfolgt nach AVR-Caritas, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zu den Aufgaben gehört in erster Linie die Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Ehrenamtliche. Die Schwerpunktarbeit erstreckt sich aber auch auf die Planung und Durchführung von Angeboten für Ehrenamtliche sowie Seniorinnen und Senioren. Neue und bestehenden Angebot sollen zudem konzeptionell weiterentwickelt werden.
Bewerbungen bitte bis spätestens 11. Dezember 2022 über das Malteser Onlineportal: https://bit.ly/3gDAulJ
Rückfragen unter der Telefonnummer 0951/91780-106
Neueste Kommentare