Grüne Jugend Oberfranken wählt neuen Vorstand
Die Grüne Jugend Oberfranken hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Jugendverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen Oberfranken gestalten sie den politischen Diskurs mit, leisten Bildungsarbeit und setzen eigene Themenschwerpunkte.
Das neue Sprecherinnen-Duo bilden Elena Pietrafesa (Kronach) und Leonie Pfadenhauer (Bamberg-Stadt). Gerade im Hinblick der kommenden Bezirkstags- und Landtagswahl wollen die beiden aktiv werden.
Elena Pietrafesa stellt klar: „Wir müssen bei der Bezirkswahl 2023 endlich dafür sorgen, dass der Bezirkstag transparenter wird und mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit in der Bevölkerung bekommt. Vorallem aber brauchen wir starke Grüne im Bezirkstag für ein offenes, vielfältiges und soziales Oberfranken.“
Leonie Pfadenhauer sagt dazu: „Der Landtagswahlkampf bietet für uns die Chance, unsere Themen hier direkt vor Ort mit einzubringen. Wir wollen uns für ein sozial gerechtes Bayern und als Grüne Jugend besonders die jugendpolitische Perspektive miteinbringen. Als Grüne wollen wir mitgestalten, aber das geht nicht um jeden Preis. Wir müssen die Menschen in Bayern entlasten und ihre Bedürfnisse ernst nehmen!“
Der Vorstand wird komplettiert durch die erstmalig initiierte Position der Gleichstellungsbeauftragten Lena Werner (Bamberg-Stadt), der politischen Geschäftsführung Patrick Stadtl (Bayreuth), den Schatzmeister Matthias Birzer (Coburg) und Tim-Luca Rosenheimer als Beisitzer (Bamberg-Land).
Neueste Kommentare