Markt Eckental: Nach mehr als 25 Jahren verlässt die gemeindliche Bildungsbeauftragte Cornelia Böllet die Verwaltung

Cornelia Böllet (Mitte) übergibt ihre Aufgaben an Marco Müller und Claudia Blöchl. Foto: Bettina Dennerlohr
Cornelia Böllet (Mitte) übergibt ihre Aufgaben an Marco Müller und Claudia Blöchl. Foto: Bettina Dennerlohr

Neue Ansprechpartner für die Themen Schulen und Kinderbetreuung – Nach mehr als 25 Jahren verlässt die gemeindliche Bildungsbeauftragte Cornelia Böllet die Verwaltung der Marktgemeinde Eckental

Wer wegen Kindertagesstätten oder Schulen beim Markt Eckental anrief, hatte garantiert sie am Apparat: Cornelia Böllet war nach einer kurzen Tätigkeit im Personalbüro 22 Jahre lang die gemeindliche Bildungsbeauftragte. Ihr Aufgabengebiet war dabei breit gefasst: Die Ausstattung der Schulen mit Mobiliar gehört genauso dazu wie Gespräche mit Eltern, die einen Betreuungsplatz für ihren Sprössling suchen. Nun hieß es im Rathaus, Abschied zu nehmen. „Cornelia Böllet war eine gute Seele des Rathauses. Sowohl Kollegen als auch Eltern und Trägervertreter schätzen sie fachlich, aber auch persönlich. Der Markt Eckental bedankt sich für die hervorragende Arbeit und wünscht ihr nur das Beste für ihre Unruhe-Zeit“, sagte Bürgermeisterin Ilse Dölle.

Neuer Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um die Schulen ist im Rathaus künftig Marco Müller, der sich bisher schon um die Themen Ausbildung und Digitales gekümmert hat. Den Aufgabenbereich Kindertagesstätten übernimmt kommissarisch Claudia Blöchl, bisher zuständig für Veranstaltung und Ehrenamt.