Simon Hegele Forchheim spendet an „Weihnachten für alle“
Spenden statt Geschenke – Simon Hegele spendet zu Weihnachten an die Kreisarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände
Anstelle von Weihnachtspräsenten für die Geschäftspartner hat sich der Sektor Healthcare der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH dieses Jahr dazu entschlossen, 2.500 Euro in die Spendenkasse der Kreisarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände fließen zu lassen. Das Geld kommt der Aktion „Weihnachten für alle 2022“ zu Gute und geht an bedürftige Senioren, die in diesem Jahr neben den Familien bei der Aktion bedacht werden. Senioren, die sich angesprochen fühlen, können sich noch bis 2. Dezember in der AWO Geschäftsstelle melden. „Die Aktion läuft unter dem Namen ‚Weihnachten für alle 2022‘, doch die Senioren betrifft die aktuelle Wirtschaftslage besonders stark“, erklärt Lisa Hoffmann, Vorsitzende der Kreisarbeitsgemeinschaft Forchheim und des AWO Kreisverbands Forchheim. Das Ziel der jahrzehntelangen Weihnachtstradition ist es, mithilfe von Spenden Menschen eine Freude zu machen, denen es finanziell nicht gut geht.
Der Bezug zur Kreisarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege für den Landkreis Forchheim entsteht durch die regionale Verbindung der Forchheimer Standorte. Maximilian Streit, Mitglied Sektorleitung Healthcare, übergab jüngst Lisa Hoffmann und der AWO-Geschäftsführerin Eva Wichtermann im Namen von Simon Hegele den symbolischen Spendenscheck in der Kasernstraße. „Wir sind über jede Spende sehr froh, besonders wenn es sich um eine solche Summe handelt“, freut sich Lisa Hoffmann.
Insgesamt spendet die Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH dieses Jahr 10.000 Euro an drei verschiedene Hilfsorganisationen.
Neueste Kommentare