Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

„One Love „

Wer an einen aktueller Popsong aus den Top Ten denkt, liegt hier nicht ganz richtig!! Es geht um die Spielführerbinden der europäischen Top Nationen die zur gerade gestarteten WM in Katar ein Zeichen setzen sollten, ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Toleranz!

Wer aber denkt das sich die Rechte der Sklaven geändert haben,liegt auch hier falsch! Noch immer entscheidet die Hand die dich füttert, was du tun darfst und was eben nicht! Weiterhin sind Gladiatoren dazu da, um das Volk zu bespaßen!

Gut,dann knickt man eben ein, bei Androhung der Todesstrafe und lass mir bloß nix Neues einfallen! Eigentlich wäre es doch ganz einfach, jeder Spieler färbt sich die Haare in den Regenbogenfarben! – Noch besser, ein Zungenkuss als Torjubel!! Stattdessen wird wieder rumdiskutiert und gejammert, wie bei allem! Andere Seite der Medaille ist jedoch „Andere Länder, andere Sitten!“, muss man sich eben im Vorfeld Gedanken machen, ob das so gut is eine WM in ein Land zu verlegen, bei dem jeder weiß das dort noch zum Großteil wie im Mittelalter über Themen gedacht wird über die es eigentlich überhaupt nichts zum Nachdenken gibt!

Aber die Giiiiiiier … Muslime werden im Koran gewarnt, sich vor Gier zu hüten. Ein Muslim sollte keine großen Geldsummen sparen und horten, sondern sie an diejenigen verteilen,die es brauchen! Zum Beispiel eben an die FIFA! Und die Nationalmannschaft? Nachdem Hamburg so gut wie sicher an China verloren wurde, verlieren Hansi’s Mundzuhalter wahrscheinlich den Titel durch die Niederlage gegen Japan! – Oder ist das der Plan zu Oliver Kahns legendärem „Wir brauchen Eier“ um so das Volk daheim beim hippen Boykott zu unterstützen? Einfach nur ne Woche mitgespielt und eben so ein Zeichen gesetzt? Am heutigen Sonntag wird es sich zeigen, aber ob sie dann so schlau sind es so zu verkaufen???

Frank Walter

Senft aus Bamberg!

Hallo, da bin ich nach kurzer Pause also wieder mit meiner Glosse und musste erstmal abschweifen von meinen gewohnten Ausführungen über Bamberg und was drumherum so passiert! Aber natürlich gibts weiter lustige und liebenswerte Sachen rund ums Weltkulturerbe!!

Das Glühwein-Diplom zum Beispiel, das winterliche Pendant zum allseitsbeliebten Bierdiplom, macht gerade die Runde in der Lokalpresse! Nach den männlichen Sauftouries vom Sommer, möchte man nun also die weiblichen Vertretungen aus ganz Preußen ins schöne Städtchen locken! An 8 Stationen kann man nun schauen, wie weit man sich ohne Sodbrennen durch den gestreckten Gerstacker Fusel trinkt! Eins is Vorprogrammiert, schafft die Frau von Welt alle Stationen sind die Kopfschmerzen am nächsten Tag mal keine Ausrede! Jaaaaa, auch Männer werden dort bestimmt gesichtet! – Brautschau bleibt ja Brautschau und wenn die Herzdame selbst nachm Diplom nicht intressiert is, dann trägt der gepanschte Wein wenigstens dazu bei, dass man mal andere Gefühle in den Bauch bekommt!

Zum Brechen kann man dann endlich wieder auf die Untere! Winterpause vom Outdoorbiergarten auf öffentlichem Platz! Wer dachte die Thematik der Brücke is durchdiskutiert hat sich gebrannt! Der Vertrag wurde verlängert und sobald man wieder ohne Blut im Stuhl auf selbigem sitzen kann, wirds da wieder fränkisch!! Klar hat der Mensch von Welt hier gleich ne Demo organisiert! Knapp 100 Gegner von Katar, Fleisch, fossilen Energien und eben dieses Biergartenbetriebs haben die fehlenden Biergarnituren genutzt um ihre Meinung kund zu tun. Juckt halt niemanden!! Aber solange selbige Protestanten sich auf dem Weihnachtsmarkt verabreden um dort Glühwein zu trinken, der schon seit Stunden vor sich hin köchelt, statt als Zeichen die Panzersicherung raus zu knallen, solange sind für mich solche „Proteste“ Schall und Rauch einiger unbehandelter ADHS-Kids! – Die sich dazu ab 1. Dezember im x-ten neuen Burgerladen der „Super in die Stadt passt“, zur Belohnung nach nem harten Weltrettungstag, noch einen Beyondburger mit Sides für 20 Euronen zur fermentierten Limonade gönnen können!

Die „Fridays for Future Leute“ hatten dann noch den Stadtrat besetzt. Unter anderem hätten sie gerne mit ihrer Aktion ein Autofreies Wochenende durchbekommen, stattdessen wurde aber eine lange Einkaufsnacht verkündet! Genau mein Humor! Also alle rein mitm PKW, Lichter an und konsumieren bis 23 Uhr …Traumhaft!!!!

Der schlaue Spruch zum Schluss:

Ob wir etwas wissen können oder nicht, lässt sich nicht durch Streit klären. sondern durch Versuche.

Francis Bacon

1 Antwort

  1. Distler Alfred sagt:

    Endlich wieder Senf vom Senft, habe ich schon schwer vermisst.
    Schöne Weihnachtszeit.