Polizeibericht Hochfranken vom 27.11.2022
Polizeiinspektion Coburg
Mit Alkohol auf Elektrokleinstfahrzeug
Am späten Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Coburg einen 25-Jährigen Coburger. Dieser befuhr mit seinem Elektrokleinstfahrzeug die Ernst-Faber-Straße. Bei dem jungen Mann war eine deutliche Alkoholfahne bemerkbar. Ein erster Vortest bestätigte den Verdacht der Beamten mit rund 1 Promille. Anschließend musste er sich eine Blutentnahme unterziehen. Zusätzlich erwartet ihn ein erhebliches Bußgeld.
Metallgitter auf der Fahrbahn
Am frühen Samstagabend meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Coburg und teilten ein größeres Metallgitter auf der Bundesstraße 303 bei Ebersdorf mit. Erste Ermittlungen ergaben, dass wohl einige Fahrzeuge auch schon über das Hindernis gefahren waren und zumindest bei einem Verkehrsteilnehmer ein geringer Sachschaden entstand. Weitere Geschädigte bzw. Zeugen zum Verursacher des Hindernisses werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Hof
Gastwirt geschlagen und Zeche geprellt
Hof – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen mehrere Besucher einer Hofer Gaststätte in Streit. Nachdem sich die Auseinandersetzung nach draußen verlagerte, forderte der Wirt die Kontrahenten auf, nicht vor seinem Lokal zu streiten. Bei der Rückkehr in das Gebäude kamen die alkoholisierten Beteiligten ins Straucheln, im weiteren Verlauf schlugen zwei der Streitenden dem Wirt mit der Faust ins Gesicht. Die Täter verließen im Anschluss das Lokal, ohne die angefallene Rechnung zu bezahlen. Mit einem blauen Auge und Platzwunde kam der Wirt ins Klinikum Hof zur ambulanten Versorgung seiner Verletzungen. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief bisher erfolglos.
Fensterscheibe eingeworfen
Hof. Die Bewohner eines Doppelhauses am Rosenbühl mussten am Sonntagmorgen feststellen, Fenster des Carports, der Garage und des Windfangs beschädigt waren. Auf dem Grundstück wurden Pflastersteine aufgefunden, mit denen offenbar die Fensterscheiben eingeworfen oder eingeschlagen wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Wer Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
PKW angefahren und geflüchtet
Kronach. Im Zeitraum vom 25.11.2022, 19:00 Uhr bis 26.11.2022, 08:00 Uhr, wurde ein PKW der Marke Opel im Inneren Ring in Kronach angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Am beschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der Tel. 09261/5030 entgegen.
Ausweichmanöver endet im Gartenzaun
Kronach. Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro kam es am Vormittag des 26.11.2022 im Kronacher Stadtteil Ziegelerden. Hierbei kamen sich eine 47-jährige und eine 19-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihren PKW im Begegnungsverkehr entgegen. Beide Fahrerinnen wichen jeweils nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei stießen sie gegen die angrenzenden Gartenzäune bzw. gegen eine Hausmauer. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand.
Vandalen unterwegs
Kronach. Im Zeitraum vom 25.11.2022 bis 26.11.2022 beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Steinmarter bei der Rennesberger Linde sowie ein daneben befindliches Wegweiser-Schild. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der Tel. 09261/5050 entgegen.
Fahrraddiebstahl
Kronach. Eine 45-jährige Kronacherin zeigte den Diebstahl ihres Pedelecs der Marke Fischer im Wert von ca. 1800,- Euro an. Dieses war im Zeitraum vom 01.11.2022 bis 26.11.2022 aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Inneren Ring in Kronach entwendet worden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kronach unter der Tel. 09261/5030 in Verbindung zu setzen.
Mülltonnen brennen
Kronach. In der Nacht vom 26.11.2022 auf den 27.11.2022 musste die Feuerwehr Kronach zu insgesamt drei Mülltonnenbränden an unterschiedlichen Orten im Kronacher Stadtgebiet ausrücken. Sowohl auf dem städtischen Friedhof, als auch in der Andreas-Limmer-Straße und in der Friesener Straße hatte ein unbekannter Täter diese offenbar in Brand gesteckt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 900,- Euro. Zeugen die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kronach unter der Tel. 09261/5030 in Verbindung zu setzen.
Nahrungsmittel entwendet
Kronach. Ein 25-jähriger Mann und eine 41-jährige Frau, beide aus Kronach, entwendeten am 26.11.2022 diverse Lebensmittel aus einem Lebensmitteldiscounter in Kronach. Obwohl beide den Markt im Anschluss verließen, konnten die Personalien zweifelsfrei ermittelt werden. Sie müssen sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.
Neueste Kommentare