Fabiana Girstenbrei will Bezirkstagskandidatin der Erlangener LINKEN werden

Mit Blick auf die Landtags- und Bezirkstagswahlen im nächsten Jahr stellen die Parteien Stück für Stück ihre Kandidaten auf. Die 29-jährige Studentin, Stadträtin und alleinerziehende Mutter möchte für DIE LINKE in Erlangen als Direktkandidatin für den Bezirkstag antreten.

Girstenbrei: „Durch die Preisexplosion frisst sich die Armut immer weiter in die Mitte der Gesellschaft. Immer mehr Menschen sind auf die sozialen Sicherungssysteme angewiesen, die längst nicht alle auffangen. Im Bezirkstag will ich meinen Beitrag dafür leisten, soziale Sicherheit für alle zu erreichen. Nur DIE LINKE ist konsequent sozial.

Als alleinerziehende Mutter unterhalb der Armutsgrenze weiß ich, wie unsozial dieses Land schon vor der Megainflation war und wie sehr diese gerade die trifft, die davor schon zu wenig hatten. Und als Stadträtin in Erlangen weiß ich, auf welchen Widerstand Maßnahmen für soziale Gerechtigkeit bei den anderen Parteien stoßen. Ich will für DIE LINKE in den Bezirkstag, um den Kampf für soziale Gerechtigkeit dort weiterzuführen!