Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.11.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Auseinandersetzung beim Gassigehen
Am Mittwochnachmittag kam es in der Erlanger Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, die schließlich durch eine Polizeistreife beendete wurde.
Eine 36-jährige Frau war im Bereich der Nürnberger Straße mit ihrem Hund spazieren, als sie von einem zwei Jahre jüngeren Mann angerempelt wurde.
Daraufhin versetzte die 36-Jährige dem Mann einen Tritt gegen das Schienbein, was dieser mit einem Faustschlag quittierte. Die Situation zwischen den beiden Personen schaukelte sich weiter hoch, als der 34-jährige Mann in Richtung des Hundes der Frau trat. Es kam zu einem weiteren Schlagabtausch zwischen den beiden Streithähnen, woraufhin sich die Frau in die Lobby eines nahegelegenen Hotels flüchtete.
Ihr Kontrahent folgte ihr. In der Hotellobby griff schließlich der 37-jährige Begleiter der Dame ein und warf sein Mobiltelefon gegen den Kopf des 36- Jährigen.
Hotelangestellte verständigten die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen kam es zu weiteren verbalen sowie tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den drei beteiligten Personen, die schließlich durch die Beamten beendet wurden.
Bei dem Schlagabtausch wurde keine der Personen ernsthaft verletzt.
Im Zuge der anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die 36-jährige Frau nicht unerheblich alkoholisiert war. Der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,48 Promille.
Gegen ihren Begleiter lag ein Haftbefehl vor. Die Beamten nahmen ihn fest und lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Auf Gegenfahrbahn gekommen
Kalchreuth – Am Mittwoch, den 23.11.2022, gegen 07:20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße ERH 6 zwischen Kalchreuth und Neunhof zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte fuhr mit seinem Pkw von Neunhof in Richtung Kalchreuth. Auf Höhe der Unfallstelle kam ihm ein weißer geschlossener Kastenwagen entgegen. Dieser kam mit seinem Fahrzeug soweit auf die Gegenfahrbahn, dass er den linken Außenspiegel des Geschädigten touchierte. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Außenspiegel entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.
Gartenzaun angefahren
Baiersdorf – Am Mittwoch, zwischen 16:00 und 22:30 Uhr, kam es in der Thomas-Mann-Straße auf Höhe Hausnummer 4 zu einer Verkehrsunfallflucht. Bislang unbekannter Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw gegen den Gartenzaun des dortigen Anwesens. Hierdurch entstand am Gartenzaun ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760- 514 entgegen.
Außenspiegel abgefahren
Kalchreuth – Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Erlanger Straße auf Höhe der Hausnummer 4 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen Pkw in der dortigen Parkbucht am rechten Fahrbahnrand. Zum Unfallzeitpunkt hörte er aus dem Fenster seines Anwesens einen lauten Schlag und Glass klirren. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel seines Pkws touchierte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.
Alleinbeteiligt gestürzt
Eckental/Forth – Eine 59-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Forther Hauptstraße in nord-/östlicher Fahrtrichtung. Bei der Überquerung der dort verlaufenden Bahngleise, stürzte sie alleinbeteiligt aus bislang ungeklärten Gründen. Hierbei zog sie sich eine Fraktur am rechten Handgelenk und Abschürfungen im Gesicht zu. Durch den Rettungsdienst wurde sie vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in die Unfallchirurgie nach Erlangen verbracht.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Seat Leon angefahren und geflüchtet
Höchstadt a.d.Aisch – . Ein 24 jähriger Mann aus dem Landkreis ERH parkte seinen grauen Pkw der Marke Seat am frühen Mittwochmorgen auf einem Parkplatz in der Breslauer Straße. Als er gegen 09.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Unfallschaden am vorderen Stoßfänger fest. Ein Verursacher hatte sich hierzu nicht gemeldet. Der Sachschaden beträgt ca. 3000.- Euro. Nun hat die Polizei Höchstadt Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der 09193/63940 bei der Polizei zu melden.
Neueste Kommentare