Erfolgreiches Winterfest auf dem Coburger Albertsplatz
12 äußerst erfolgreiche Öffnungstage liegen hinter den Veranstaltern Enrico Pizzato & Nima Khorsandi: Das Winterfest am Albertsplatz hat sich recht schnell zu einem sehr beliebten Treffpunkt für Jung & Alt entwickelt. Im Interview blicken die beiden zurück, schauen aber natürlich auch voraus auf „Phase 2“, die am 27.12.2022 startet und in der das Winterfest täglich (bis auf Silvester und Neujahr) zwischen 11 und 22 Uhr geöffnet sein wird:
Enrico und Nima, die „erste“ Phase des Wintermarkts am Albertsplatz ist mit diesem Wochenende abgeschlossen. Wie lautet euer Zwischenfazit?
Enrico Pizzato: Unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Wir hätten nie gedacht, dass es vor allem jetzt schon so „voll“ auf dem Albertsplatz wurde. Die Besucher kamen in Scharen und haben ein richtig gutes Feedback hinterlassen.
Kommen eurer Ansicht nach die Besucher so langsam in Weihnachtsstimmung oder dient das Winterfest dann doch eher für einen gemütlichen Treff, bevor der Trubel erst so richtig losgeht?
Nima Khorsandi: Eher zweiteres. Wir merken, dass wir im November eine gewisse Veranstaltungslücke füllen. Dementsprechend hat sich der Albertsplatz zu einem Treff für Familien, Freunde und z.B. auch sehr vielen After-Work-Besuchern entwickelt. Da geht man dann eben nach Feierabend mit den Kollegen gemütlich einen Glühwein trinken.
Was wurde besonders gut konsumiert? Glühwein? Crepes? Etwas anderes?
Nima Khorsandi: Glühwein ist natürlich sowieso der Klassiker, aber grundsätzlich wurde das komplette Angebot sehr gut angenommen. Etwas hervorheben kann ich da nicht.
Am 27.12. geht es weiter: Was sind da die besonderen Highlights?
Enrico Pizzato: Zunächst mal sei gesagt: Eine kleine Pause tut uns natürlich gut. Wir freuen uns aber schon sehr auf die 11 weiteren Tage – dann u.a. mit einer Eisstockbahn und einem großen Fun-Cup samt Aftershow-Party am 7. Januar.
Neueste Kommentare