Stadtwerke Forchheim GmbH informiert über die Jahresablesung der Energie- und Wasserzähler
Die Jahresablesung der Energie- und Wasserzähler der Stadtwerke Forchheim GmbH hat wieder begonnen. Wie bereits im letzten Jahr, möchten wir Sie bitten, die Zählerstände selbstständig abzulesen.
Informationen per E-Mail und Post Bürgerinnen und Bürger, die bereits im vergangenen Jahr eine digitale Ablesung vorgenommen haben und ihre Zustimmung für den E-Mailversand erteilt haben, erhalten am 18. November 2022 von den Stadtwerken Forchheim eine E-Mail über die digitale Ablesung. Ab dem 28. November 2022 erfolgt der Versand unserer Schreiben mit der dazugehörigen Ablesekarte an alle Bürgerinnen und Bürger, die keinem E-Mailversand zugestimmt oder die E-Mail noch nicht beantwortet haben.
Das Schreiben beinhaltet eine Anleitung, wie die Zählerstände digital per Online-Zugang oder QR-Code übermittelt werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, seinen Zählerstand mittels der Smartphone-Kamera an unser Portal zu übertragen. Diese Möglichkeit können Sie wahrnehmen, in dem Sie den QR-Code nutzen und auf digitale Erfassung klicken. Mit der Erlaubnis, dass das Programm auf die Kamera zugreifen darf, können Sie im Anschluss mittels der Kamera den Zählerstand übermitteln.
Alle Zählerstände werden ermittelt
„Wir benötigen die Zählerstände aller Energie- und Wasserzähler,“ erklärt Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim, und führt weiter aus: „Die Stadtwerke Forchheim sind als Netzbetreiber gesetzlich dazu verpflichtet, einmal im Jahr alle Zählerstände im Versorgungsgebiet zu ermitteln. Wir bitten unsere Bürger daher, die Zählerstände bis zum 20. Dezember 2022 an uns zu übermitteln.“
Die Stadtwerke Forchheim bitten um Verständnis, dass ohne eine Übermittlung der Zählerstände gemäß den gesetzlichen Vorschriften diese maschinell errechnet werden müssen. Bei Fragen zur Ablesung können sich die Bürgerinnen und Bürger unter der 09191 613 240 oder kundenservice@stadtwerke-forchheim.de an die Stadtwerke Forchheim wenden.
Hallo, ich habe bis jetzt weder eine Mail noch eine Karte für die Zählerstandsübermittlung bekommen.
Wäre schön, wenn sie mir eine Mail schicken könnten, dann kann ich ihnen den Zählerstand mitteilen. vielen Dank und viele Grüße Karin Scheler
Da sollten Sie sich an die Stadtwerke wenden. E-Mail-Adresse ist im Artikel …