Werbeagentur anthrapink aus Forchheim ist Doppelgewinner des Deutschen Agenturpreis 2022

anthrapink-logo

Werbeagentur anthrapink aus Forchheim gewinnt erneut den Deutschen Agenturpreis 2022

Die erfolgreiche Werbeagentur anthrapink aus dem oberfränkischen Forchheim hat Grund zur Freude: Sie ist Doppelgewinner und feiert somit den vierten und fünften Sieg des Deutschen Agenturpreises. „Ich bin fast sprachlos. Es ist großartig und ich freue mich ganz besonders für das Team, dass uns diese Ehre erneut zuteilwird“, erzählt die Geschäftsführerin Cornelia Schanda stolz. Dabei betont sie vor allem die herausragende Teamleistung: „Wir haben hart gearbeitet und werden dafür belohnt.“

Doppelgewinner Deutscher Agenturpreis 2022

Das Team von anthrapink entschied den Wettbewerb um den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2C zweimal für sich und setzte sich gegen die große Konkurrenz durch. Bei den gekürten Siegerprojekten handelt es sich um ein Corporate Redesign für Pflanzen Schmidtlein aus Effeltrich und eine Fahrzeugbeklebung für Brömse GmbH & Co. KG.

Neues CI für Pflanzen Schmidtlein

Neues CI für Pflanzen Schmidtlein

Anlässlich der Unternehmensübergabe an die nächste Generation wurde anthrapink mit der kompletten Überarbeitung des Marketingauftritts für das Familienunternehmen Schmidtlein beauftragt. Begonnen mit der Logo-Gestaltung bis hin zum umfangreichen Corporate Design. Die Gestaltung wurde von anthrapink in zahlreichen Werbemitteln umgesetzt und bietet neben dem hohen Wiedererkennungswert eine außerordentliche Flexibilität für verschiedene Formate und Medien.

Innerhalb des Projekts hat anthrapink bis jetzt folgende Werbemittel umgesetzt: Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Werbefahnen, Beschilderung, Textilien (Caps, Polo-Shirts und Fleece-Jacken), Aufkleber für Maschinen und Give-Aways in Form von Regenschirmen.

Die Linde auf dem Logo ist das Markenzeichen des Unternehmens und bildet damit die Basis des Logos und des Corporate Designs. Der Baum, der aus dem Blatt mit seinen Wurzeln erwächst, steht für das Wachstum. Gleichzeitig spiegelt diese Symbolik auch die Entwicklung des Unternehmens wider.

Weitere zentrale Elemente des Designs sind filigrane Linien. In Kombination mit den Farben Hell- und Dunkelgrün sowie Gold erscheint das Gesamtkonzept hochwertig und edel und dennoch naturverbunden. Im Printbereich werden diese Elemente sowie die zentralen LogoElemente durch goldene Heißfolienprägung in Szene gesetzt.

Fahrzeugbeklebung für Brömse

Fahrzeugbeklebung für Brömse

Für die Firma Brömse aus Haldensleben wurde ein LKW vom Führerhaus bis hin zur Hecktafel beklebt. Ziel des Unternehmens ist es langfristig seinen Auftritt nach außen zu modernisieren.

Der Fokus hierbei soll auf den Brömse Produkten liegen und die Hecktafel soll für die Mitarbeitersuche verwendet werden. Daraus entstand der LKW mit dem zentralen Element Interieur-CGI, das die hochwertigen Produkte des Unternehmens auf den ersten Blick sichtbar macht und individuell nach Kundenvorgaben produziert wurde. Logo, Webadresse und der Unternehmens-Slogan ergänzen die wichtigsten Informationen. Dekorelemente in GoldMetallic und Blau runden das Erscheinungsbild ab und sorgen für die einzigartige Verbindung zwischen LKW-Plane und Fahrerhaus zum stimmigen Gesamtdesign.

Der Deutsche Agenturpreis honoriert seit 2014 jährlich die kreative Arbeit von kleineren und mittleren Werbeagenturen und gibt ihnen eine Plattform für ihre innovativen und erfolgreichen Arbeiten. Wer Preisträger in den insgesamt drei Kategorien B2C, B2B und Agenturdarstellung wird, entscheidet eine Fachjury, die sich aus Spezialisten verschiedener Werbedisziplinen und Agenturchefs zusammensetzt. Die Forchheimer Agentur anthrapink konnte sich hier bereits zum fünften Mal durchsetzen.


Über anthrapink

anthrapink besteht bereits seit 2011. Heute sind insgesamt fünf Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt. „Von der kleinen One-Woman Show sind wir zu einer erfolgreichen Agentur gewachsen, die seit vielen Jahren mit internationalen Großkonzernen zusammenarbeitet“, so die Geschäftsführerin stolz. Die Werbeagentur im Forchheimer Stadtteil Buckenhofen bietet umfangreiche Dienstleistungen rund um das Thema Marketing.

Die Spanne reicht dabei von internationalem Marketing und Projektmanagement, über die Gestaltung von Print- und Internetauftritten, sowie Fahrzeug- und Schaufenster-Beklebungen bis hin zu Werbeschildern und Bannern. Ein eigener Maschinenpark macht die spezielle Veredelung von Textilien zu Werbezwecken sowie großformatige Digitaldrucke im Haus möglich.

Die Agentur hat sich vor allem auf Corporate Design spezialisiert und konnte sich hier im Jahr 2016 das erste Mal den begehrten Deutschen Agenturpreis sichern. Kein Wunder also, dass sowohl Existenzgründer als auch Mittelständler in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich mit der Forchheimer Agentur zusammenarbeiten. Aber auch Global Player, wie REHAU, zählen zu ihren Kunden. „Aufgrund unserer langjährigen Expertise im globalen Umfeld können wir die Unternehmen punktgenau unterstützen, denn wir kennen ihre Anforderungen und wissen exakt, wo wir ansetzen müssen“, fügt Cornelia Schanda an. Und eben diese Erfahrung führt am Ende auch zu ausgezeichneten Ergebnissen.

Weitere Info unter www.anthrapink.com