Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 18.11.2022
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Taschen vollgepackt
BAMBERG. Mittwochnachmittag zahlte eine 17-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt mehrere Artikel und wollte den Laden verlassen, als die Alarmanlage anschlug. Bei der Durchsuchung ihrer Tasche konnten weitere Kosmetikartikel im Wert von ca. 15 Euro entdeckt werden, welche sie nicht bezahlt hatte. Sie wurde vor Ort an ihre Mutter übergeben.
Auf Thunfisch und Energiedrink im Wert von 14 Euro hatte es am Donnerstagnachmittag ein 19-Jähriger in einem Supermarkt in der Langen Straße abgesehen. Er verließ den Laden, ohne zu bezahlen.
Käse und Kräuter im Wert von 4 Euro steckte ein 29-Jähriger in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße in seine Taschen. Auch er bezahlte die Ware nicht.
Geldbeutel wurde aus Pkw entwendet
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr stellte eine 28-Jährige ihren weißen VW UP unversperrt in der Königstraße ab. Als sie nach 15 Minuten zurückkam, musste sie feststellen, dass Unbekannte ihren auf der Beifahrerseite liegenden Geldbeutel entwendeten.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Sprinter übersehen
BAMBERG. Donnerstagfrüh kam es auf dem Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Dort wollte eine 19-Jährige mit ihrem Seat/Ibiza nach links abbiegen und übersah dabei einen ihr entgegenkommenden vorfahrtsberechtigen 64-Jährigen, der mit seinem Mercedes/Vito geradeaus fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
In Pizzeria eingebrochen
BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte durch ein Fenster in eine Pizzeria in der Ludwigstraße ein. Dort entwendeten sie Bargeld, ein Tablet und Alkohol im Wert von ca. 700 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Mit zu viel Alkohol am Steuer
BAMBERG. Donnerstagnacht wurde ein 38-Jähriger am Münchner Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil der Polizeistreife deutlicher Alkoholgeruch auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 0,92 Promille. Der 38-Jährigen VW-Fahrer wird sich auf ein Bußgeld und Fahrverbot einstellen müssen.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
SASSANFAHRT. Zeugen, die den Diebstahl eines Verkehrszeichen beobachtet haben, werden von der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, gesucht.
In der Zeit von 04. bis 07. November entwendeten Unbekannte an der Kreisstraße BA 3 ein Verkehrszeichen „Vorfahrtsstraße“ samt Rohrpfosten im Wert von ca. 300 Euro.
Verkehrsunfallfluchten
HALLSTADT. Aus dem Staub machte sich ein Verkehrsteilnehmer, nachdem er zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmittag, 13 Uhr, den linken Außenspiegel eines in der Lichtenfelser Straße geparkten roten Pkw, Ford Fiesta, angefahren hatte. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 600 Euro entstand, kam der Verursacher seiner Unfallmeldepflicht nicht nach.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfälle
GUNDELSHEIM. Beim Befahren der A 73 in Richtung Nürnberg wollte sich am Donnerstagmorgen, 7.45 Uhr, ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer kurz nach dem Bamberger Kreuz nach links einordnen. Dabei übersah er einen Lkw. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der entstandene Unfallschaden wird insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
HIRSCHAID. Glücklicherweise keine Verletzten gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, kurz nach 19 Uhr, an der Einmündung Industriestraße/Realschulstraße ereignete. Dort missachtete ein 24-jähriger Seat-Fahrer die Vorfahrt eines BMW-Fahrers, so dass es zur Kollision kam. Die Reparaturkosten an den Unfall-Autos belaufen sich auf etwa 20.000 Euro.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Forchheim. Am Donnerstagmorgen stieß eine 56-jährige Omnibusfahrerin in einem Kreisverkehr in der Straße „An der Lände“ seitlich mit den Begrenzungsblöcken zusammen. Dabei wurden diese aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4.000,– Euro. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.
Diebstähle
Forchheim. Auf Drogerieartikel und Sushi im Gesamtwert von ca. 28,– Euro hatte es ein 15-jähriger Ladendieb am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt in der Schlachthofstraße abgesehen. Dabei wurde er von der aufmerksamen Kassiererin beobachtet, wie er das Geschäft ohne zu bezahlen, verlassen wollte.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Ladendiebstahl
LICHTENFELS. Am Mittwochabend beobachtete die Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in der Bamberger Straße einen 39-Jährigen, der gerade mit unbezahlter Ware das Geschäft verlassen wollte. Als die Frau den Dieb im Eingangsbereich darauf ansprach, schubste er sie aus dem Weg und machte sich aus dem Staub. Der Dieb konnte durch die Beamten schnell identifiziert werden.
Der Entwendungsschaden der entwendeten Ware beläuft sich auf 24,99 Euro. Die geschädigte Mitarbeiterin erlitt durch den Stoß leichte Verletzungen und erstattete am Folgetag Strafantrag bei der PI Lichtenfels.
Paket gestohlen
ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Freitag, den 04.11.2022 entwendete ein bislang unbekannter Täter ein ausgeliefertes Paket, welches vor dem Briefkasten einer 23-Jährigen in der Schlesierstraße abgelegt worden war. In dem Paket befand sich ein Acer-Laptop im Wert von rund 1.300 Euro.
Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Pakets erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0
Ford Fiesta angefahren und geflüchtet
BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Mittwochvormittag, zwischen 08:45 und 09:45 Uhr, parkte eine Fahrzeughalterin ihren blauen Ford Fiesta in der Lichtenfelser Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Schaden am vorderen linken Radkasten und linken Außenspiegel.
Streifschaden an BMW
LICHTENFELS. Am Donnerstag erstattete ein Fahrzeugführer Anzeige bei der Polizeiinspektion Lichtenfels, da er einen Streifschaden an seinem grauen BMW festgestellt hatte. Eine genaue Tatzeit bzw. Tatörtlichkeit konnte der Lichtenfelser nicht angeben, nur dass er am Vormittag des 11.11.22 mit seinem Pkw im Stadtgebiet Lichtenfels unterwegs war und seitdem in der Garage in der Langheimer Straße geparkt war.
Zeugen der beiden Unfallfluchten bzw. die Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare