SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach II: Heimsieg zum Ende der Hinrunde

Symbolbild Fussball

Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach II – SV Osternohe 4:2 (3:1)

Zum Abschluss der ersten Spielzeit konnte die Zweite Mannschaft einen souveränen Sieg einfahren. Dabei geriet man zunächst durch einen sehenswerten Freistoß von Kim Scharrer in Rückstand (3.). Doch nur wenig später traf die etatmäßige Torhüterin der Ersten Mannschaft, Andrea Zöberlein, zum 1:1 Ausgleich (11.). Danach fand die SG besser in die Partie. Es dauerte bis zur 22. Spielminute, als Luisa Wolf frei vor dem Tor abstaubte, ehe wiederum Zöberlein den Treffer zur 3:1-Führung erzielen konnte (31.).

Nach der Halbzeitpause ein unverändertes Bild. Die Heimelf versuchte druckvoll zu spielen, die Gäste versuchten hingegen immer wieder vereinzelt Nadelstiche nach vorne zu setzen. Doch beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Für die SG traf erneut Andrea Zöberlein (66.). Den Schlusspunkt setzte der SVO in der 75. Minute durch Marlene Walther zum 4:2 Endstand.

Somit überwintert die Zweite Mannschaft der SG in ihrer ersten Saison im vorderen Mittelfeld. Ein Zwischenergebnis, mit dem alle Verantwortlichen der drei beteiligten Vereine sowie Trainer sehr zufrieden sind und auf das alle Spielerinnen unserer neuen Spielgemeinschaft unglaublich stolz sein können.