Polizeibericht Hochfranken vom 17.11.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

86-jähriger Rentner missachtet Vorfahrt – Zwei Mal Blechschaden

ITZGRUND, B4, LANDKREIS COBURG. Zwei demolierte Autos und mindestens 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße B4 im Itzgrund.

Ein 86-jähriger Rentner fuhr um 15 Uhr mit seinem Mazda von einem Feldweg auf Höhe der Gleußner Mühle bei Gleußen auf die B4 ein. Im Einmündungsbereich übersah er den 56-jährigen Fahrer eines BMW. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zudem ermittelt die Coburger Polizei gegen den Rentner wegen Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Verkäufer gibt Anzahlung nicht zurück

Kronach: Ein Mann aus dem Raum Kronach wurde vor geraumer Zeit auf ein Haus aufmerksam, welches bei Facebook zum Verkauf angeboten wurde. Der Kaufinteressent und auch der Verkäufer wurden sich einig und hatten einen Kaufpreis in Höhe von 5000,- Euro vereinbart. Eine Anzahlung in Höhe von 2000,- Euro wurde vereinbart, der Restbetrag sollte beim Notartermin bezahlt werden. Kurz vor dem Übereignungstermin zog der Verkäufer sein Angebot zurück und erklärte, dass er das Haus nun doch nicht verkaufen wolle. Der Geschädigte forderte daraufhin seine geleistete Anzahlung zurück. Der Hauseigentürmer reagiert hierauf nicht und blieb das Geld dem Anzeigeerstatter schuldig. Die Polizei Kronach ermittelt wegen eines Betrugsdelikts.

Radfahrer verletzt sich am Knie

Kronach: Im Stadtgebiet Kronach kam es am Mittwochmorgen zu einem Radfahrunfall. Ein junger Mann befuhr gegen 08:00 Uhr mit seinem Fahrrad die Alte Ludwigsstädter Straße. Aus Unachtsamkeit geriet der 22-jährige Radler mit seinem Vorderrad gegen den Bordstein und stürzte. Bei dem Sturzgeschehen zog sich der junge Mann eine Verletzung am Knie zu und wurde deshalb vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden.

Polizeiinspektion Kulmbach

Hochwertiges Fahrrad entwendet

Kulmbach. Am Mittwoch den 16.11.2022 wurde in der Zeit von ca. 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr ein Pedelec im Gasfabrikgäßchen entwendet.

Bei diesem handelt es sich um ein Damenrad der Marke „Zündapp“ mit blau/silbernem Rahmen und einem schwarzen Kindersitz auf dem Gepäckträger montiert.

Das Fahrrad war in der Zeit vor einem Wohnanwesen in der Straße abgestellt und mittels Spiralschloss gesichert.

Der Wert des Rads wurde auf einen vierstelligen Betrag beziffert.

Die Polizei Kulmbach hat diesbezüglich Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Rufnummer 09221/6090 entgegen.

Pkw stoßen frontal zusammen, drei Leichtverletzte und 25.000 Sachschaden

Neudrossenfeld, Lkr. Kulmbach. – Am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der B 85 zwischen Bayreuth und Kulmbach auf Höhe Aichen zu einem heftigen Verkehrsunfall.

Ein 82-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Kulmbach und geriet nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Audi frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer und ein weiterer Insasse wurden leicht verletzt. Zwei Personen kamen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Kulmbach und eine ins Klinikum Bayreuth. An den Fahrzeugen entstand ca. 25.000 EUR Schaden. Außerdem wurde die Feuerwehr Neudrossenfeld bei der Unfallaufnahme zur Unterstützung angefordert. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.