Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.11.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Schulwegunfall ging glimpflich aus
Gestern früh gegen 07.45 h kam es im Würzburger Ring zu einem Unfall zwischen einem Schulkind und einem Pkw.
Die 11-jährige Schülerin wollte die Straße Würzburger Ring mit ihrem Fahrrad überqueren und fuhr ohne den Verkehr zu beachten über die Straße.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 42-jähriger Erlanger mit seinem Pkw die Straße und konnte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der Schülerin nicht mehr verhindern.
Durch den Aufprall erlitt die 11-Jährige leichte Verletzungen am rechten Bein. Sie wurde aber vorsorglich zur Abklärung weiterer Verletzungen mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme der Chirurgischen Universitätsklinik verbracht.
Am Pkw entstand kein Sachschaden; am Fahrrad wird der Schaden auf ca. 60 € beziffert.
Vermutlich betrunken gefahren
Gestern Mittag gegen 13:40 h befuhr ein 55-jährige Erlangerin mit ihrem Pkw die Österreicher Straße in südlicher Richtung.
Etwa auf Höhe der Hausnummer 55 überholte die Fahrerin des BMW ihren Angaben zufolge einen Fahrradfahrer und kam nach dem Wiedereinscheren zu weit nach rechts. Hier prallte sie auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW.
Dieser wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden von rund 50.000 €.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten der Erlanger Polizei fest, dass die 55-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Einen Atemalkoholtest verweigerte die Fahrerin, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Gegen die 55- Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Polizeiinspektionen Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Schild und Dach angefahren und geflüchtet
Herzogenaurach. Am Dienstagnachmittag, zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr, bog ein unbekannter Fahrzeugführer von der Cyprianstraße nach rechts in die Straße Zum Flughafen ab und kollidierte dabei sowohl mit der Straßenbeschilderung, als auch mit der Überdachung eines Hauses. Der Unfallverursacher setzte daraufhin seinen Weg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Nach ersten Hinweisen könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen gelben Transporter gehandelt haben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Herzogenaurach unter der Telefonnummer 09132/78090 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht schnell aufgeklärt
Herzogenaurach. Gegen 13:40 Uhr am Dienstagnachmittag konnte eine 27-Jährige in der Goethestraße beobachten, wie ihr Wohnmobil von einem Auto angefahren wurde, dessen Fahrzeugführer jedoch unbeirrt weiter fuhr und sich nicht um den durch ihn verursachten Schaden kümmerte.
Nachdem die Wohnmobilbesitzerin sich allerdings geistesgegenwärtig das Kennzeichen des Unfallflüchtigen merkte, konnte der Verursacher durch Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Fahrrad entwendet
Herzogenaurach. Bereits am Montag, den 07.11.2022, wurde vor einem Firmengebäude in der Peter-Fleischmann-Straße ein schwarzes Trekkingrad der Marke Diamant entwendet. Die Tatzeit dürfte zwischen 16:20 Uhr und 17:00 Uhr liegen.
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 09132/78090 bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.
Im Graben gelandet
Weisendorf. Auf der Strecke zwischen Weisendorf und Rezelsdorf kam am Dienstagnachmittag eine 37-jährige Honda-Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug im Graben.
Die Fahrerin zog sich dabei Verletzungen zu, die jedoch nicht in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Einbruchsversuch misslang
Heßdorf. In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagfrüh wurde durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter versucht, in eine Bäckereifiliale in der Erlanger Straße in Heßdorf einzubrechen. Der Versuch misslang zwar, allerdings entstand an den Eingangstüren ein Sachschaden von circa 1.500,00 Euro.
Anwohner oder Passanten, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 09132/78090 mit der Polizei Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare