Bubenreuther Martinszug
Pünktlich um 17 Uhr konnte dieses Jahr das große Martinsfest an der kath. Kirche Maria Heimsuchung beginnen. Zu den Klängen des Bubenreuther Posaunenchors stimmten die ca. 600 Kinder und Eltern die bekannten Martinslieder an.
Nach dem die ersten Lieder gesungen waren, führte St. Martin hoch zu Ross den Martinszug durch die Bubenreuther Straßen bis hin zum Feuerwehrgerätehaus.
Am Gerätehaus angekommen erwarteten die Mitglieder des Posaunenchors bereits die Eltern und Kinder. Vorstand des Feuerwehrvereins Jochen Schuster begrüßte die Teilnehmer auf dem Gelände der Feuerwehr und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Durch Kameraden der Feuerwehr wurden die Martinswecken an die Kinder verteilt. Nach altem Brauch wurden diese von den Eltern und Kindern geteilt. Im Anschluss lud der Vorstand die Gäste ein noch etwas auf dem Gelände der Feuerwehr zu verweilen und es sich am Lagerfeuer bei Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Wienerwürstchen gut gehen zu lassen.
Wir bedanken uns nochmals auf diesem Weg bei allen die zum erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Vor allem beim Posaunenchor Bubenreuth für die musikalische Umrahmung, dem Musikkindergarten Bubenreuth für die leckeren Waffeln, der Gemeinde Bubenreuth für die Martinswecken und unserem St. Martin (Veronika Höfler) aus dem Knoblauchsland mit ihrem braven und stolzen Pferd. Nicht zuletzt möchten wir uns bei unseren Gästen bedanken, dass Sie zu unserer Martinsfeier gekommen sind. Es war uns eine Freude diesen Brauch für Sie dieses Jahr wieder durchführen zu können.
Neueste Kommentare