Polizeibericht Landkreis ERH vom 07.11.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Pkw durchwühlt
Am Sonntagabend durchwühlten mehrere Jugendliche ein geparktes Fahrzeug und warfen Gegenstände aus dem Auto.
Die Erlanger Polizei wurde am Sonntag, kurz nach 19.30 Uhr, darüber informiert, dass sich in der Elise-Spaeth-Straße vier bis fünf Jugendliche an einem Auto zu schaffen machen. Der Mitteiler hörte zunächst einen lauten Knall und sah dann, wie die jungen Burschen Gegenstände, wie u. a. auch den Bordfeuerlöscher, aus dem geparkten Seat auf den danebenliegenden Grünstreifen warfen. Als der Zeuge die jungen Burschen ansprach, liefen diese davon.
Die Jugendlichen konnten von den alarmierten Polizeistreifen nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Marloffstein / Adlitz. Im Zeitraum vom 30.10.2022 bis 03.11.2022 wurde in der Straße von Adlitz in Richtung Schneckenhof der Zaunpfosten eines Anwesens angefahren. Der Eckzaunpfosten aus Metall wurde oberhalb des Betonfundaments umgeknickt, sodass ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand. Aufgrund der Anstoßhöhe ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Tatfahrzeug möglicherweise um einen Transporter bzw. einen Lkw handeln könnte. Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Gremsdorf – Brandstiftung in Gremsdorf
Am Sonntagabend brannten zwei Thujabäume einer Hecke im Siedlerweg in Gremsdorf. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr Gremsdorf abgelöscht werden, sodass sich der Brand nicht ausbreiten konnte. An der Hecke entstand allerdings ein Schaden in Höhe von ca. 300.- Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet und bittet Zeugen sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Röttenbach – Alkoholisiert Unfall verursacht
In der Nacht von Freitag auf Samstag touchierte ein 38 jähriger Mann aus Erlangen mit seinem VW Golf ein Verkehrszeichen im Kreisverkehr in Röttenbach. Dabei verursachte er Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Mann weiter. Als der Unfallschaden der Polizei in Höchstadt mitgeteilt wurde, konnten diese noch ein Kennzeichen des Unfallfahrzeugs entdecken und fuhren zur Halteradresse. Der Halter des Pkws räumte den Unfall ein. Nach einer Atemalkoholmessung stellte sich auch schnell der Grund für das Weiterfahren heraus, da noch immer 0,4 mg/l Alkohol in der Atemluft nachgewiesen werden konnte. Bei dem Mann folgte anschließend eine Blutentnahme im Klinikum. Nun muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Neueste Kommentare