Polizeibericht Landkreis ERH vom 06.11.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Haftantrag nach Ladendiebstahl
Am frühen Nachmittag des 05.11.2022 konnte in einem Drogeriemarkt in der Erlanger Innenstadt vom Ladendetektiven beobachtet werden, wie zwei Männer im Alter von 36 und 32 Jahren jeweils hochwertige Parfums an sich nahmen und innerhalb des Marktes das Stockwerk wechselten.
Nachdem die Männer den Laden ohne Ware wieder verlassen wollten, wurden sie angesprochen. Der 32-Jährige ergriff zunächst die Flucht, konnte später aber durch die Polizei aufgegriffen und festgehalten werden. Der zweite Täter blieb vor Ort und wartete mit dem Ladendetektiven auf die Polizei.
Die beiden Parfums konnten am Fahrzeug der Männer aufgefunden und sichergestellt werden.
Da einer der beiden Männer bereits erheblich vorbelastet war, keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte und zudem bei Tatausführung in seiner Hosentasche ein Teppichmesser mitgeführt hatte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Der Dieb wird im Laufe des Sonntags dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Untersuchungshaft entscheiden wird.
Der zweite Täter wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Insgesamt fielen den Ladendetektiven innerhalb des Stadtgebietes Erlangen im Laufe des Samstags einige Ladendiebstähle auf, deren Entwendungsschäden in Summe im vierstelligen Bereich lagen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfallflucht
Eckental / Eschenau – Am 05.11.2022, kam es zwischen 01:00 Uhr und 13:30 Uhr in der Klingenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Unbekannter fuhr mit einem Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw und verließ anschließend die Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Gemäß der Anstoßhöhe könnte es sich bei dem Fahrzeug des Täters um einen Pkw mit Anhängerkupplung handeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.
Diebstahl eines Fahrrades
Bubenreuth – Am 30.10.2022, zwischen 18:00 Uhr und 23.15 Uhr, wurde, nahe der S-Bahn-Station Bubenreuth, ein weiß/graues Herrenfahrrad, der Marke Bulls, entwendet. Das Fahrrad war mittels Kettenschloss am Geländer der dortigen Unterführung abgesperrt und hatte einen Zeitwert von ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.
Fahrräder aufgefunden
Atzelsberg – Am 05.11.2022 teilte eine Spaziergängerin 3 Fahrräder, welche an einem Feldweg standen, mit. Die Fahrräder, 2 Hercules Fahrräder und ein Falt-E-Bike der Marke Himo, werden vom Bauhof der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth abgeholt. Die Besitzer werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land oder bei der VG Uttenreuth zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare