Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.11.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Autos beschädigt
Am Montag in der Zeit von 11.10 bis 11.30 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter einen geparkten Mercedes.
Der Fahrzeughalter hatte seien Fahrzeug im Bereich des Anwesens Am Europakanal 36 abgestellt. Als er ca. 20 Minuten später zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass die Beifahrerseite mit Farbe besprüht war. Während seiner Abwesenheit besprühten bislang unbekannte Personen die beiden rechten Fahrzeugtüren.
An zwei weiteren Fahrzeugen, die in der Alle am Röthelheim geparkt waren, zerstachen Unbekannte sämtliche Fahrzeugreifen.
In diesen Fällen dürfte sich die Tat zwischen Donnerstag letzter Woche und Montagfrüh ereignet haben. Die beiden Autos, waren am Fahrbahnrand geparkt abgestellt. Am Montagmorgen bemerkte der Fahrzeughalter, dass alle vier Reifen seines Peugeot platt waren. Offensichtlich wurden die Reifen plattgestochen.
Ebenso waren die vier Räder eines daneben geparkten VW beschädigt worden.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Sachbeschädigungen geben können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-114.
Fahrraddieb erwischt
Ein 43-jähriger Mann aus Bamberg wurde am Dienstag von einem Passanten beim Diebstahl eines Fahrrades beobachtet.
Am Dienstagnachmittag beobachtet ein Zeuge, wie der 43-Jährige am Erlanger Bahnhof ein versperrtes Fahrrad schnappte und dies davontrug. Die verständigten Polizeibeamten konnten den Fahrraddieb samt seiner Beute antreffen. Sie fanden bei dem Mann Aufbruchswerkzeug sowie mehrere Beleuchtungseinrichtungen sowie eine Handyhalterung für Fahrräder.
Auch diese Teile hatte der 43-Jährige offensichtlich entwendet.
Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein grünes Mountainbike der Marke Scott im Wert von mehreren Hundert Euro.
Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des Fahrrades sowie der Fahrradteile.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Eckental. Am 01.11.2022, gegen 15:15 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad die Ortsverbindungsstraße zwischen Eschenau und Kleingeschaidt. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Roller und kam zu Sturz. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der Roller prallte gegen den Frontbereich eines entgegenkommenden Fahrzeuges, sodass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand.
Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare