Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 31.10.2022
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Handy-Diebstahl
BAMBERG. Am Sonntag zwischen 13.30 und 14.30 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem Toilettenhäuschen auf der Erba-Insel ein dort liegen gelassenes Handy mitsamt Hülle. Das Handy wurde von der Geschädigten zwar unter einem Laubhaufen wieder gefunden, allerdings fehlten Ausweispapiere und ein zweistelliger Bargeldbetrag. Der Gesamtentwendungsschaden wird von der Polizei auf knapp 350 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Unfallfluchten
BAMBERG. In der Würzburger Straße wurde zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag, 22.00 Uhr, der linke Außenspiegel sowie der linke Radlauf eines dort geparkten weißen VW Scirocco angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete an dem Fahrzeug Sachschaden von etwa 600 Euro an und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die PI Bamberg-Stadt sucht unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise.
E-Scooter-Fahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurde in der Brennerstraße ein 24-jähriger Mann mit einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Urin-Test bestätigte den Konsum von Drogen. Der 24-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und mit einer Geldbuße und Punkten rechnen.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Verkehrsunfall
Hiltpoltstein. Ein 91-jähriger Mann fuhr Sonntagnachmittag mit seinem Opel Corsa durch Kappel in Richtung Hiltpoltstein. Vor ihm fuhr ein 28-jähriger Nürnberger mit seinem Fahrrad. Der Rentner, der nach eigenen Angaben mit ca. 30 km/h unterwegs war, fuhr auf den Radfahrer auf. Dadurch stürzte der Biker und wurde vom Pkw noch einige Meter mitgeschleift. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum nach Nürnberg verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Ebermannstadt. Einen Schaden von ca. 6000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrer eines dunklen Kombi. Ein 37-jähriger Bamberger fuhr am späten Sonntagvormittag mit seinem Renault Kadjar von Ebermannstadt in Richtung Kanndorf. An einer Engstelle auf der Ramstertalstraße kam ihm ein blau/graues Fahrzeug entgegen, welches zu weit in der Mitte fuhr. Der 37-Jährige musste nach rechts ausweichen und streifte hierbei die Leitplanke. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt zu melden (09194/7388-0).
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
Dormitz. Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountainbike aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses Am Brandbach. Hierzu öffnete der Täter gewaltsam das Schloss des Kellerabteils. Das Fahrrad der Marke Radon hatte einen Wert von etwa 3.500.- €. Zeugen, die im entsprechenden Zeitraum relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel.: 09191/7090-0).
Sonstiges
Forchheim. Am Sonntagabend befuhr ein 62-Jähriger die Fritz-Hoffmann-Straße mit einem E-Scooter, an dem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Da die Beamten im Rahmen der durchgeführten Kontrolle feststellten, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht, wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Scheibe eingeschlagen
LICHTENFELS. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag eine Glasscheibe an einem Verkaufsstand in der Coburger Straße. Diese wurde vermutlich eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel. Nr. 09571/9520-0 entgegen.
Baustellenampel beschädigt
ALTENKUNSTADT / LANDKREIS LICHTENFELS. Im Tatzeitraum von Montag, den 24.10.2022, bis Sonntag, den 30.10.2022, beschädigten ein oder mehrere Täter eine Baustellenampel in der Baiersdorfer Straße. An der Ampelanlage entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Zeugenbeobachtungen teilen Sie bitte hiesiger Polizeidienststelle unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 mit.
Neueste Kommentare