Mitglieder des Kompetenznetzwerkes f.i.t. trafen sich in Kirchehrenbach

Im Oktober versammelten sich die Mitglieder und Interessierten von f.i.t. in den neuen Geschäftsräumen der solvtec Informationstechnologie GmbH in Kirchehrenbach. Zu Beginn begrüßte Anna Huber von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim die f.i.t.-Mitglieder. Burkhard Hochstätter, Geschäftsführer von solvtec, übernahm und gab den Teilnehmern einen Einblick in sein tägliches Geschäft. Hochstätter und sein Team vertreiben eine eigens entwickelte Software, die den Alltag im Prozess- und Qualitätsmanagement einfacher macht. Die Kirchehrenbacher Software kommt bei Unternehmen unterschiedlichster Branchen zum Einsatz – von der Elektroindustrie bis zur Luftfahrtindustrie. Die aus dem gesamten deutschsprachigen Raum stammenden Kunden erhalten von solvtec das Komplettpaket: Konzeption, Schulung, Software und Support. Im Anschluss an die Unternehmensvorstellung tauschten sich die Teilnehmer noch generell über das Netzwerk f.i.t. aus und brachten unter anderem weitere Themenvorschläge ein. In Zukunft sollen weiterhin der Netzwerkaustausch, gemeinsame Fachkräfteinitiativen und das Thema Regionalität im Vordergrund stehen.

Zum Abschluss konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend bei einem kleinen Snack und guten Gesprächen ausklingen lassen. Die nächste Veranstaltung findet im Dezember statt. Alle weiteren Infos werden unter www.forchheim-it.de veröffentlicht.

Ansprechpartner rund um das Netzwerk f.i.t. ist die Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim, Tel. 09191/86-1021, wifoe@lra-fo.de.