Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Betrunken mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

In den frühen Morgenstunden des 29.10.2022 fiel ein 37 Jahre alter Mann in der Erlanger Innenstadt auf, da er mit einem Fahrrad deutliche Schlangenlinien fuhr. Er wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Außerdem fiel auf, dass an dem Fahrrad der Marke Bulls ein Aufkleber zum Nachweis einer polizeilichen Registrierung angebracht war, welcher jedoch unkenntlich gemacht worden war. Der 37-Jährige konnte für das Fahrrad zudem keinen Eigentumsnachweis erbringen.

Aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrraddiebstahls wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde unterbunden. Woher das Fahrrad genau stammte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Es wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt verbracht.

Bei dem Mann wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt.

Hiernach konnte er den Nachhauseweg zu Fuß antreten.

Polizeiinspektionen Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallflucht

Herzogenaurach – Am Donnerstag den 27.10.22 zwischen 17:30 und 18:00 Uhr wurde in der Straße Zum Schwalbennest ein am Straßenrand geparkter silberner Skoda angefahren. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.