Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.10.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Ladendieb kann es nicht lassen
Am Mittwoch um die Mittagszeit ertappte der Detektiv eines Erlanger Warenhauses zwei Männer beim Diebstahl von Bekleidungsstücken.
Der Ladendetektiv beobachtete die beiden Männer im Alter von 35 und 43 Jahren, die aus einem Wohnheim aus Bamberg nur zur Begehung der Diebstähle nach Erlangen angereist waren, wie jeder von ihnen eine Jacke im Wert von 100 Euro aus der Warenauslage entwendete.
Der jüngere der beiden Männer zog sich die Jacke an und wollte das Geschäft verlassen. Der 43-Jährige entfernte mit einer mitgebrachten Zange das Etikett und machte sich mit seiner Beute auf dem Weg aus dem Warenhaus.
Wie sich herausstellte waren die beiden Ladendiebe der Polizei nicht unbekannt. Sie fielen zurückliegend bereits mehrfach in gleicher Weise auf.
Alleine der 35-jährige Mann wurde in den vergangen zwei Wochen bereits das dritte Mal in Erlangen bei einem Ladendiebstahl erwischt.
Polizeiinspektion Erlangen Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Radfahrer übersehen und liegengelassen
Herzogenaurach. Im Herzogenauracher Ortsteil Höfen kam es am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.
Der Radfahrer befuhr die Höfener Straße von Tuchenbach kommend in Fahrtrichtung Herzogenaurach. Als dieser sich auf Höhe der Abzweigung nach Zweifelsheim befand, bog just in diesem Moment ein unbekannter Fahrzeugführer von der Zweifelsheimer Straße kommend nach links auf die Höfener Straße ab und übersah hierbei offensichtlich den Zweiradfahrer.
Unklar ist, ob es hierbei zu einem Zusammenstoß zwischen dem 65-jährigen Fahrradfahrer und dem unbekannten Fahrzeug kam. Fakt ist jedoch, dass der Radfahrer über den Lenker nach vorne stürzte und bewusstlos und schwer verletzt an der Unfallstelle liegen blieb.
Der unfallbeteiligte Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin in Richtung Herzogenaurach, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern.
Glücklicherweise wurde der Verletzte kurz darauf von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern aufgefunden, welche die Rettungskräfte alarmierten.
Die Polizei Herzogenaurach sucht nun dringend den unbekannten Fahrzeugführer, welcher gegen 22:00 Uhr aus Richtung Zweifelsheim kam oder Zeugen, welche unter 09132/78090 sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Röttenbach – Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Am Mittwochmorgen parkte ein 50 jähriger Mann aus dem Landkreis ERH seinen Pkw der Marke Ford in der Erlenstraße in Röttenbach. Dort touchierte ein bislang Unbekannter den linken Außenspiegel des geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400.- Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare