Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Münchberg
In der Casa Bellini fand die Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Münchberg statt. Ortsvorsitzender Harald Grießhammer hieß die Anwesenden und vor allem die zu ehrenden Mitglieder herzlich willkommen. Als Vertreterin der Kreisgeschäftsstelle begrüßte er die kommissarische Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer. Er berichtete von den Veranstaltungen des vergangenen Jahres, die aufgrund der Corona Pandemie leider sehr eingeschränkt waren. In Vertretung der Schriftführerin, die zugleich Kassiererin ist, verlas er die entsprechenden Berichte. Als Vertreterin der Frauen berichtete Gisela Grießhammer über die Aktivitäten des Vorjahres. Geburtstagsbesuche und auch Beerdigungen konnten mit entsprechenden Hygienemaßnahmen zumindest eingeschränkt durchgeführt werden.
Kommissarische Geschäftsführerin Birgit Stelzer ging in ihren Ausführungen auf die Arbeit des VdK ein. Neben dem sozialpolitischen Engagement vertritt der Verband seine Mitglieder erfolgreich in allen sozialrechtlichen Belangen. Sie konnte erfreut über stetig steigende Mitgliederzahlen berichten. Hervorzuheben sind die Erfolge bei den Verbesserungen der Erwerbsminderungsrenten, die in den Jahren 2014 bis 2019 bewilligt wurden. Diese erhalten ab 01.07.2024 einen entsprechenden Zuschlag. Hierfür hat der VdK seit Jahren gekämpft. Des Weiteren verwies sie auf die derzeitige Kampagne „Nächstenpflege“, die auf die Nöte der pflegenden Angehörigen aufmerksam macht.
Ortsvorsitzender Grießhammer freute sich besonders zusammen mit Birgit Stelzer die Ehrungen zahlreicher Mitglieder vornehmen zu können. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden der Veranstaltung beiwohnen.
Abschließend kündigte Grießhammer die nächsten Veranstaltungen an. Es soll das Theaterstück in Zell am 30.10.2022 besucht werden und für den 08.12.2022 ist eine Weihnachtsfeier in der Casa Bellini geplant.
Neueste Kommentare