Bayreuther Kegler erleiden Auswärts-Niederlage

symbolbild kegeln

KSV Gebesee (5658) : CKC Morenden Bayreuth e.V. (5512)

Die Oberfranken aus Bayreuth machten sich mit breiter Brust auf den Weg nach Thüringen zum KSV Gebesee. Man war gewarnt vor den starken Thüringern, Morenden spielte gut aber nicht gut genug um den KSV Gebesee zu bezwingen.

Sicherlich schmerzt die Abwesenheit von Landmann und Böhm, auch H. Bleicher musste kurzfristig wegen familiärer Probleme absagen. Doch Jammern hilft nichts rein theoretisch ist man immer noch stark genug jeden in der Liga zu schlagen. Doch dazu müssen alle Rädchen greifen und das war diesmal nicht der Fall.

Christopher Jung (941) machte sich wenige Tage nach seinem 19. Geburtstag selbst noch ein Geschenk. Seine starke Leistung trotzte Christian Stollberg (941) ein seltenes Unentschieden ab. Nicht so gut lief es bei Hans Dippold (881) nach sehr starkem Beginn kamen zwei schwache Durchgänge und sein an diesem Tag übermächtiger Gegner Fabian Bloch (985) enteilte. Hans Dippold musste dem Thüringer 104 Kegel überlassen. Das war schon mal nicht nach Plan! Im Mittelfeld bestätigte René Ott (958) seine starke Form, sein ebenso guter Gegner Florian Postel (961) konnte aber trotzdem noch 3 Kegel gewinnen. Bei Stefan Kullmann (930) wechselte Licht und Schatten, er kam aber trotzdem auf ein gutes Ergebnis, was aber zu wenig war um Uwe Stollberg (942) Paroli zu bieten. So ging das Bayreuther Schlusspaar mit 119 Miesen in die Bahn. Neuzugang Tim Drnasin (853) erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte sein sonst so starkes Spiel nicht auf die Bahn bringen. Er unterlag der Kombination Lucian Teichmann (651) und Dirk Altwasser (257) mit 55 Kegel. Michael Prill (949) begann sehr stark, konnte aber das hohe Niveau nicht halten, er erreichte aber trotzdem ein starkes Ergebnis und konnte als einziger Kegel gutschreiben. So betrieb er gegen Christian Frank (921) mit 28 Kegel Ergebniskorrektur, mehr war ihm leider nicht vergönnt. Damit stand die erste Niederlage in dieser Saison fest, Morenden Bayreuth muss im nächsten Heimspiel gegen Karlsruhe gleich wieder in die Erfolgsspur kommen und die Niederlage vergessen machen.

Nach dem Spiel ereilte uns die traurige Nachricht vom Ableben unseres Ehrenmitgliedes Wolfgang Bleicher. Eine Legende verlässt für immer die Bahn, Wolfgang der noch bis ins hohe Alter für den CKC Morenden aktiv spielte konnte seiner Erkrankung leider nicht mehr trotzen und verlies uns im Alter von 85 Jahren für immer. Kegler von seinem Schlag, die viele Opfer für den Verein und seine Mannschaften erbringen gibt es leider kaum mehr. Wolfgang wir danken dir für alles und werden dich nie vergessen!

Stimmen zum Spiel:

Rüdiger Niebergall (Teamchef CKC Morenden): „Wir gratulieren euch zum verdienten Sieg, wir hatten ein paar Ergebnisse dabei die darf man auf so einer Bahn einfach nicht spielen. Aber was soll es, man kann es nicht mehr ändern, so ist es halt nun mal!“

Aktuelle Tabellenplätze zum Download (PDF, 120KB)