Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

An Tankstelle randaliert

In der Nacht vom 21. zum 22.10.2022 wollte ein 35 Jahre alter Mann an einer Tankstelle im Stadtwesten Alkoholika kaufen. Der bereits stark alkoholisierte Mann erhielt dort aufgrund seines Zustandes vom Mitarbeiter jedoch keine weiteren alkoholischen Getränke.

Da der Mann mit der Abweisung nicht einverstanden war, fing er am Nachtschalter an zu randalieren und schlug mehrfach mit den Händen gegen die Scheiben und Wände der Tankstelle.

Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei. Da der Mann weiterhin aggressiv war und sich nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Er wurde in die Gewahrsamsräume der Dienststelle verbracht, wo die Gewahrsamstauglichkeit ärztlich geprüft und bestätigt wurde.

Einen Atemalkoholtest konnte er in seinem Zustand nicht mehr durchführen.

Auch hier verhielt er sich noch einige Zeit ungebührlich. Nachdem er im Laufe der Nacht merklich ausnüchterte und sich schließlich beruhigte, konnte er in den frühen Morgenstunden aus dem Gewahrsam entlassen werden und den Nachhauseweg antreten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfall mit Verletzten

Kalchreuth / Röckenhof – Am Freitagabend befuhren zwei Verkehrsteilnehmer hintereinander, jeweils mit ihren eigenen PKW, die Röckenhofer Hauptstraße von Kalchreuth kommend in Richtung Röckenhof. Der männliche Verkehrsteilnehmer wollte in der Herrengartenstraße wenden und scherte hierzu in diese aus. Beim wieder Einfahren auf die Röckenhofer Hauptstraße übersah er die hinter ihm fahrende Verkehrsteilnehmerin, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden PKW kam. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt. Nach eigenen Angaben des Mannes, wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. Trotzdem kamen beide Unfallbeteiligten zur Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall

Weisendorf – Am Freitagnachmittag kam es in Buch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-Jähriger mittelschwer verletzt wurde. Beim Ankuppeln eines beladenen Anhängers an einen Traktor versäumte er es, das Gespann gegen Wegrollen zu sichern, so dass sich der Traktor und der Anhänger in Bewegung setzten und den Fahrer zwischen beiden Gerätschaften einklemmten. Er konnte von Ersthelfern befreit werden. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in die Chirurgie Erlangen gebracht.

Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 53-jähriger Pkw-Fahrer im Lappacher Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von ca. 1,2 Promille. Die Weiterfahrt musste daher unterbunden werden. Es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Höchstadt durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.