Stadtverkehr Erlangen: neue Kundenterminals im Stadtgebiet
Abbau der alten Fahrscheinautomaten
Die Erlanger Stadtwerke (ESTW) installieren an insgesamt 17 Haltestellen im Stadtgebiet neue Info-Terminals. An den Haltestellen Am Anger, Arcaden (2), Bahnhof, Hugenottenplatz, Langemarckplatz, Martin-Luther-Platz, Neuer Markt, Zollhaus und Buckenhof ersetzen diese die bisherigen Fahrkartenautomaten. Zurzeit werden die Automaten an den genannten Haltestellen nach und nach abgebaut.
Ab Anfang November beginnen die ESTW mit den Vorarbeiten für den Aufbau der neuen Terminals. Zwei Standorte werden pro Woche vorbereitet. Leider stehen deshalb an den oben genannten Haltestellen in der nächsten Zeit keine Fahrkartenautomaten zur Verfügung. Tickets sind erhältlich im Kundenbüro Goethestraße, im Reisezentrum der DB im Bahnhof, in den privaten Verkaufsstellen, in den Bussen (nur Einzel- und Tagestickets) und online über die VGN-App.
Neben dem rein bargeldlosen Kauf von Fahrscheinen bieten die Info-Terminals Echtzeitinformationen zu allen am Standort verkehrenden Linien an. In Zukunft werden auch noch weitere Auskünfte zum ÖPNV zur Verfügung stehen. Weitere Terminals werden im Dezember an folgenden Haltestellen installiert: Forschungszentrum, Theodor-Heuss-Anlage, Saidelsteig, Brückenstraße, Lindnerstraße, Dechsendorf/Weisendorfer Straße und St. Johann.
Neueste Kommentare