Coburg: Das „Haus am See“ springt kurzfristig als Kooperationspartner ein
Drei Studierende der Hochschule Coburg wollen älteren Mitbürger*innen einen aktiven Herbst bieten. Weil der bisherige Kooperationspartner kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, springt das Haus am See im Stadtteil Wüstenahorn ein. Das Projekt richtet sich am Menschen von 60 bis 80 Jahren. Dies ist allerdings eine reine Altersempfehlung und keine starre Grenze.
Auftakt ist am 18. Oktober 2022 die Goldene Oktoberwanderung, die um 11 Uhr am Haus am See startet. Auf rund 7 Kilometern geht es entlang des schönen Panoramawegs wieder zurück zum Wolfgangsee. Im Haus am See warten zum Abschluss Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmenden. In Anbetracht der Witterung empfehlt das Orga-Team festes Schuhwerk, warme Kleidung und ein Getränk für unterwegs.
Eine Woche später, am 25. Oktober 2022, steht ein Sport-Gymnastikkurs im Haus am See auf dem Programm. Ebenfalls um 11 Uhr werden das eigene Körpergewicht und Sportgeräte für Übungen eingesetzt. Außer passendem Schuhwerk und sportlicher bzw. lockerer Kleidung ist nichts mitzubringen.
Die Teilnahme an beiden Angeboten ist kostenlos, eine Voranmeldung unter 09561 / 892580 ist nötig. Arthur, Elena und Jan von der Hochschule Coburg freuen sich auf viele aktive Senior*innen und danken dem Haus am See für die Rettung ihres Projekts.
Neueste Kommentare