Am Wochenende startet in Wunsiedel die Dritte Buchmesse im Fichtelgebirge
Alle Facetten der Literatur erleben, und das bei freiem Eintritt
Zwei Tage lang steht die Fichtelgebirgshalle am kommenden Wochenende ganz im Zeichen der Literatur. Die dritte Buchmesse im Fichtelgebirge wendet sich an die ganze Familie, neben knapp 40 Ausstellern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Tschechien locken auch Lesungen, ein Literatur-Café sowie ein buntes Kinderprogramm die Besucherinnen und Besucher nach Wunsiedel.
Landrat Peter Berek: „Digitale Medien sind inzwischen ein ganz selbstverständlicher Teil unseres Alltags. Doch auch in diesen digitalen Zeiten gehören gebundene Bücher nicht zum „alten Eisen“. Ganz im Gegenteil. Ein Buch in Händen zu halten, darin zu blättern ist nach wie vor ein besonderes Erlebnis. Und diesem Erlebnis widmen wir mit der dritten Buchmesse im Fichtelgebirge zwei Tage Zeit.“
Im Rahmenprogramm können die Gäste beispielsweise Kalligrafie-Vorführungen sehen oder beim Buchbinden zuschauen. Die Kinder können die Angebote des JuKu-Mobil nutzen oder eine der zahlreichen Lesungen besuchen, selbst ein Hörbuch mitgestalten oder das Bilderbuchkino besuchen.
Der Eintritt zur Messe ist frei, sie hat an beiden Tagen von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Neueste Kommentare