Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 11.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Nach Pechsträhne in Spielhalle randaliert

Ein 22-jähriger Mann randalierte am Montagabend in einer Spielhalle in der Erlanger Innenstadt und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Der junge Mann war am Montagabend zu Gast in der Spielothek und versuchte sein Glück an den dortigen Automaten. Offenbar war ihm die Glücksgöttin Fortuna an diesem Tag nicht hold, sodass er den Abend über Verlust machte. Vor Wut darüber packte er einen Computer, der am Tresen der Spielothek stand und warf diesen zu Boden. Dem noch nicht genug, trat er auch noch mehrmals auf den am Boden liegenden PC ein.

Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfall im Kreisverkehr

Bubenreuth. Am Montagabend fuhr ein Pkw-Fahrer aus Möhrendorf mit seinem Fahrzeug BMW auf der Staatsstraße 2244 von Erlangen in Richtung Baiersdorf. Er fuhr langsam in den Kreisverkehr bei Bubenreuth ein und übersah jedoch den Fahrer eines Pkw Seat aus Langensendelbach, der sich mit seinem Fahrzeug bereits auf der Kreisfahrbahn befand. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw, bei dem glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Kellerbrand in Hammerbach

Herzogenaurach. Am Montagabend bemerkte eine 81-jährige Anwohnerin der Lohstraße in Hammerbach durch das Anschlagen der Rauchmelder einen Brand im Bereich ihres Kellers.

Offenbar konnte aufgrund eines Bedienfehlers am Kaminofen heiße Asche durch ein Rohr in einen Kellerraum des Hauses gelangen, wodurch sich zunächst eine Kommode entzündete und schließlich den ganzen Raum in Brand steckte.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen, dennoch liegt der geschätzte Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Dame blieb glücklicherweise unverletzt, da sie ihr Haus nach dem Ertönen des Rauchmelders korrekterweise sofort verließ.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Skateranlage beschmiert

Höchstadt a.d.Aisch – In der Zeit vom 01.10.22 – 10.10.22 beschmierten Unbekannte mehrfach die Skateranlage in den Aischwiesen mit unterschiedlichen Graffitis. Auch eine Hinweistafel wurde auf Vorder- u. Rückseite besprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1000.- Euro geschätzt. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.