Stimmungsvolles Gospelkonzert des Humboldt-Kulturforums zum Erntedankfest in Nemmersdorf
Traditionell veranstaltet das Alexander von Humboldt – Kulturforum Schloss Goldkronach zum alljährlichen Erntedankfest in der Evang.-Luth. Kirche „Unseren Lieben Frau“ in Nemmersdorf ein Erntedank-Konzert.
In diesem Jahr konnte das Gospel-Ensemble „Benoît-Brothers & Friends“ gewonnen werden, dem die Brüder Jean Benoît (Drums), Berlin Benoît (Gesang), Ruth Hägel (Gesang) und Norbert Römer (Klavier) angehören.
Der Vorsitzende des Humboldt-Kulturforums, Hartmut Koschyk, dankte zu Beginn der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Nemmersdorf für die Gastfreundschaft zur Durchführung des Konzertes und begrüßte Pfarrerin Christine Hemmeter-Taxis, Pfarrer Hans-Georg Taxis sowie die Mesnerin Lisa Keil, die mit ihrem Helferteam die Kirche wieder wunderbar mit Erntegaben geschmückt hatte. Einen weiteren Dank richtete Koschyk an das oberfränkische Unternehmen Motor Nützel für die finanzielle Förderung des Erntedank-Konzertes sowie an Dagmar Bauer, der ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Kulturforums für die Organisation der Veranstaltung.
„Benoît-Brothers & Friends“ boten einen stimmungsvollen Streifzug durch bekannte Gospel-Lieder wie „Amen“, „Summertime“ oder „He‘s got the whole world“. Aber auch Titel von Stevie Wonder wie “You are the sunshine“ oder „Isn’t she lovely“ kamen zu Gehör.
Sehr eindrucksvoll legten die Ensemble-Mitglieder in ihrer Moderation ihre persönliches Bekenntnis zum christlichen Glauben ab.
Zum Abschluss des Konzerts sprach der Pianist Norbert Römer ein eindrucksvolles Gebet. Das zahlreiche Publikum dankte „Benoît-Brothers & Friends“ mit lang anhaltendem Applaus für das zu Herzen gehende Konzert.
Neueste Kommentare