Bayreuther Gemeinschaft beantragte Verlegung des Impfzentrums Bayreuth
Impfzentrum Bayreuth soll verlegt werden
Die BG Fraktion Bayreuther Gemeinschaft hat beantragt, das Impfzentrum Bayreuth an einen anderen Ort zu verlegen. In dem Antrag heißt es wörtlich:
Antrag nach § 15 Geschäftsordnung; Verlegung des Impfzentrums Bayreuth
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
ohne die exakten Zahlen zur Nutzung des Impfzentrums in der Turnhalle des Stadtbades zu kennen, bitten wir zu prüfen, inwieweit das Impfzentrum an einen anderen Ort verlegt werden kann.
Die Beobachtung der letzten Tage hat gezeigt, dass dort am Tag nach unserem Eindruck nur eine geringe Anzahl an an Impfungen vorgenommen werden.
Offensichtlich lassen sich viele Menschen beim Hausarzt impfen. Bei einem solch geringen Aufkommen wäre eine Verlegung beispielsweise in die Räumlichkeiten des ehemaligen Testzentrums in der Schlossgalerie möglich. Vielleicht wäre auch eine andere städtische Immobilie denkbar.
Gegebenenfalls wäre auch zu überlegen, ob das Impfzentrum des Bayerischen Roten Kreuzes in der Hindenburgstraße in seinen Kapazitäten zu erweitern wäre.
Mit einer Verlegung des Impfzentrums in eine andere Immobilie würde sich die angespannte Situation bei Turnhallen etwas entspannen.
Wir bitten um eine kurzfristige Prüfung.
Stephan Müller (Fraktionsvorsitzender)
Angelique Lautner (Stadträtin)
Neueste Kommentare