Zu Gast beim Wirtshausverein Langenstädter Frieden 1260

Liederjan; Bild: Liederjan

Liederjan; Bild: Liederjan

Bereits zum dritten Mal ist dieses Konzert angesetzt, und nun wird es endlich umgesetzt. Die Location ist zauberhaft, die Atmosphäre in Langenstadt im wiederbelebten Wirtshaus an der Tanzlinde ist urig, es ist gemütlich und genau der richtige Ort für einen schönen Abend mit Liederjan und Sandy Wolfrum.

Wie bringt man die Urne mit Onkel Thorstens Asche nach Amsterdam?

Liederjan sucht die Antwort auf diese und andere alltägliche Fragen. 

In Langenstadt/Neudrossenfeld gastieren am 23. September um 20 Uhr gleich zwei „alte Größen“ aus der Liedermacherszene. „Alt“? Eigentlich würde man sich nicht trauen, sie so zu betiteln, aber Liederjan kokettiert damit, dass die Band schon „musikalischer Fachbetrieb seit Längerem“ ist.

Auch im 47. Jahr seit der Gründung der Band nehmen Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor Alltagserscheinungen und sich selbst mit lockerer Hand aber ernsthaft auf die Schippe. Das wird mit frech gesetzten Worten in und zwischen den Liedern und ihrer hauseigenen Mischung aus Chanson, Folk, Kabarett und gehobenem Blödsinn rasant auf die Bühne gebracht.

Das Publikum darf in uriger Atmosphäre an diesem Abend noch einen weiteren „alten Hasen“ genießen. Sandy Wolfrum wird den Abend mitgestalten. Mit seinen teils kritischen, teils lustigen aber auf jeden Fall immer authentischen Texten trifft er nicht selten den Nagel auf den Kopf.

Als Gastgeber agiert der Wirtshausverein Langenstädter frieden 1260. Dieser erst in diesem Jahr gegründete Bürgerverein lässt das Wirtshaus an der Tanzlinde wieder im alten Glanz erstrahlen und sorgt bestens für das Wohl der Besucher. Es lohnt sich also, die wiederbelebte Kult-Location zu besuchen!

Karten für diesen Abend gibt es in Bayreuth an der Theaterkasse und per Mail unter christiane@colditz-marketing.de.

Liederjan Plakat

Liederjan Plakat; Bild: Colditz-Marketing