Neuer berufsbegleitender Masterstudiengang an der Bayreuther Campus Akademie: „Umwelt, Klima und Gesundheit“

Logo der Universität Bayreuth

Die Campus-Akademie der Universität Bayreuth bietet ab dem Sommersemester 2023 den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang M.A. „Umwelt, Klima und Gesundheit“ an. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

Wesentliches Ziel des Masterstudiums ist, die Teilnehmenden in ihren Leadership- und Multiplikator*innenaufgaben zu stärken und ihnen die Fähigkeit zu vermitteln, Transformationsprozesse im eigenen Verantwortungsbereich selbstständig zu leiten und umzusetzen. Unternehmen, Behörden oder Bildungseinrichtungen profitieren direkt von Planetary-Health-Expert*innen, da diese durch den berufsbegleitenden Studiengang befähigt werden, planetare Gesundheit auf vielfältige Weisen in den Praxisalltag des Unternehmens, der Hochschule oder der Behörde integrieren zu können.

Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang richtet sich demnach an zukünftige oder bereits in der Verantwortung stehende Führungskräfte aller Branchen und Bereiche, wie etwa der freien Wirtschaft, Politik oder Medizin.

Das Studium an der Campus-Akademie ist gebührenpflichtig. Der Studiengang wird gefördert durch die Stiftung Mercator. Im Zuge der Förderung können bis zu zehn Stipendien für jeweils ein Semester des M.A. „Umwelt, Klima und Gesundheit“ vergeben werden. Für diese Stipendien können sich Interessierte ab dem 15. September 2022 bewerben. Informationen dazu:

https://www.campus-akademie.uni-bayreuth.de/de/studiengaenge/ma-umwelt-klima-gesundheit/Stipendium/index.html

Weitere Informationen zum Studiengang auf https://www.campus-akademie.uni-bayreuth.de/de/studiengaenge/ma-umwelt-klima-gesundheit/index.html