Ende der Freibadsaison in Erlangen

Das idyllische Familienschwimmbad Streitberg. © wiesentbote.de
Das idyllische Familienschwimmbad Streitberg. © wiesentbote.de

Die Freibadsaison endet im Westbad mit dem letzten Badetag am 11. September, im Röthelheimbad eine Woche später am 18. September. Die Hannah-Stockbauer-Halle öffnet am 19. September für den allgemeinen Badebetrieb, das Hallenbad im Westbad öffnet dann nach einer Umrüstzeit am 23. September die Türen.

Energieeinsparungen

Wegen der aktuellen Energiesituation wird die Wassertemperatur in den Sportschwimmbecken der beiden Bäder um zwei Grad gesenkt. In den Lehrschwimmbecken und auch in den Planschbecken bleibt die Temperatur vorerst unverändert. Zu Beginn der Hallenbadsaison steht das Dampfbad und die Sauna im Westbad vorerst nicht zur Verfügung. Wir bitten alle Badegäste die Duschen möglichst wassersparend zu benutzen.

Eintrittspreise

Die Eintrittspreise für die Hannah-Stockbauer-Halle und das Westbad Hallenbad wurden die letzten sieben Jahre, trotz steigender Kosten für Personal, Energie und sonstige Dienstleistungen nicht verändert. Die bereits im April 2022 beschlossene Anpassung der Bäderpreise, die in der Sommersaison auch schon für die Freibäder galt, wird für die Hallenbäder analog umgesetzt. Wegen der noch vorhandenen Unsicherheiten werden keine Saisonkarten für den Winter angeboten. Alternativ stehen unsere Mehrfachkarten (10-er und 25-er Karten) zur Verfügung. Der ErlangenPass bietet auch weiterhin entsprechende Ermäßigungsmöglichkeiten.

Alle Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite www.estw.de/baeder.