Polizeibericht Landkreis ERH vom 08.09.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Diebe beim Friseur
Am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr machten zwei Diebe in einem Friseursalon in der Friedrichstraße Beute.
Während sich einer der Männer nach einem Termin erkundigte, ließ der zweite Mann eine Trinkgeldkasse von der Infotheke mitgehen. Der Diebstahl wurde erst im Nachgang bemerkt.
Die Identität der beiden Männer ist bislang nicht bekannt.
Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Die gesuchten Männer werden im Alter von etwa 20 Jahren und mit einer Körpergröße von je 165 bis 170cm beschrieben. Beide trugen markante Schirmmützen.
Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Ladendiebstahl
Eckental. Am Mittwochnachmittag, 07.09.2022, kaufte eine 23-jährige Nürnbergerin in einem Drogeriemarkt in Eckental ein. Hierbei bezahlte sie an der Kasse jedoch nur einen Teil ihrer Ware. Als die junge Frau den Drogeriemarkt verlassen wollte, schlug die automatische Diebstahlsicherung an. Bei einer anschließenden Überprüfung durch eine Mitarbeiterin konnte in der Handtasche ein nicht bezahltes kosmetisches Erzeugnis festgestellt werden. Die Täterin erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Unfall mit Personenschaden
Heroldsberg. Am frühen Mittwochnachmittag, 07.09.2022, ereignete sich im Kalchreuther Weg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 84-jähriger Fahrer verwechselte beim Rangieren mit seinem Pkw mutmaßlich das Brems- mit dem Gaspedal und beschleunigte mit seinem Fahrzeugheck rückwärts gegen den Friedhofszaun, sowie einen dahinter befindlichen Baum. Hierdurch zog sich der Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Durch den Unfall entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Unfallflucht
Bubenreuth. Am Mittwoch, zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr, stellte die Fahrerin eines Pkw VW Sharan ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz der Grundschule ab. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass dieser am linken Kotflügel beschädigt wurde. Trotz eines entstandenen Schadens in Höhe von ca. 1.000 Euro entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Sachbeschädigung an Anhänger
Hauptendorf – Im Zeitraum vom 11.08. – 06.09.2022 wurde durch einen bisher unbekannten Täter in der Ulmenstraße das Elektrokabel eines dort abgestellten Pkw Anhängers durchschnitten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Falscher Polizeibeamter scheiterte
Höchstadt a.d. Aisch – Am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann bei einem rüstigen Rentner in der Peter-Vischer-Straße. Nachdem der Eigentümer die Haustüre öffnete, gab sich der Unbekannte als Polizist aus und zeigte dabei einen gefälschten Ausweis mit der Aufschrift Polizei vor.
Der Unbekannte versuchte anschließend mehrfach ins Haus zu gelangen. Hierzu erfand der Unbekannte die Geschichte, dass die Tochter des Rentners einen Unfall gehabt hätte und er daher mit ihm sprechen müsste. Der Hauseigentümer bewies jedoch ein gesundes Misstrauen und ließ den Unbekannten nicht in sein Haus, sodass der Unbekannte letztlich erfolglos weiterlief. Ca. 30 Minuten später verständigte die Tochter des Hauseigentümers die Polizei Höchstadt um den Vorfall zu melden.
Im Rahmen einer Fahndung konnte der Unbekannte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei in Nürnberg übernahm diesbezüglich die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte war ca. 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatte einen deutlichen Bauchansatz, sowie einen drei-Tage Bart. Zur Bekleidung war nur noch bekannt, dass er eine schwarze Baseballkappe trug. Außerdem hatte der unbekannte Mann eine schwarze Sporttasche bei sich. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 entgegen.
Neueste Kommentare