So war das Zeltlager der Katholischen Jugend Scheßlitz
Zeltlager der Katholischen Jugend Scheßlitz – Das Motto lautete „Walt Disney“
Nach 2 Jahren zwangsläufiger Corona-Pause konnte im August 2022 wieder das Zeltlager der Katholischen Jugend Scheßlitz stattfinden. In diesem Jahr waren die knapp 35 Kinder und Jugendliche zusammen mit 17 Betreuern aus Scheßlitz und Umgebung auf dem Zeltplatz bei Triebsdorf im Landkreis Coburg zusammen zelten. Wie üblich wurde das Zeltlager von Verantwortlichen der Katholischen Jugend Scheßlitz im Voraus geplant und unter dem Motto „Walt Disney“ durchgeführt, wobei an jedem Tag ein anderer Disneyfilm auf der Tagesordnung stand.
Montags angefangen mit der Anreise der Kinder stand der restliche Tag unter dem Thema „Pocahontas“, wobei passende Spiele und Aktivitäten auf die Kinder gewartet haben. Die Woche war gefüllt mit Filmen, wie „Fluch der Karibik“, „Arielle“, „Aladdin“ und „Robin Hood“, zu denen die tagesverantwortlichen Betreuer nicht nur passende Workshops, Nachtwanderungen, Filmabende oder Wettbewerbe vorbereitet hatten, sondern sich auch dem Film entsprechend kostümiert haben.
Auch klassisch für das Zeltlager der Katholischen Jugend Scheßlitz zählt neben den spannenden Tagesaktivitäten auch die Abende am provisorischen Lagerfeuer und später die Nachtwachen, um das selbstgestaltete Banner vor „Überfallern“, bestehend aus Gruppen von benachbarten Dörfern oder ebenfalls Betreuern von anderen Zeltlagern, zu schützen. Dies stellte wie jedes Jahr für viele Kinder neben dem Schwimmbadbesuch und der Schnitzeljagd eines der Highlights des Zeltlagers dar.
Mit einer abschließenden Feedbackrunde und dem Abbauen der Zelte ging das mittlerweile achte Zeltlager der KJ Scheßlitz am Freitagnachmittag, mit der Aussicht auf 2023 und ein voraussichtlich erneutes Zeltlager in Hollfeld, zu Ende.
Neueste Kommentare