Werkstattwoche für den Forchheimer BüssingBus
Am kommenden Montag 5. September 2022 fährt der Bus in die Werkstatt für ca. zehn Reparaturtage
Worum geht es?
TÜV, Unterbodenschutz, Trommelbremsen, Deckenpanele-Einbau, … viele Baustellen.
Aber der Reihe nach:
Am kommenden Montag fahren wir den Bus in die alte Werkstatt der Firma Leopold Dieselstr. 1 in Forchheim. Dort wird er auf die Grube gestellt und der Unterboden inspiziert. Zu Beginn der Reparaturwoche entfernen Daniel, Kai und Hartmut die rostigen Stellen, um den Unterboden anschließend gegen Korrosion zu schützen. Parallel wird Stefan von der Firma Leopold die Räder abbauen, um die Trommelbremsen zu reparieren (die laufen nicht richtig rund).
TÜV kommt auch noch (bei LKW jedes Jahr). Alle Maßnahmen sind wichtig, um den Bus zu erhalten und auch in Zukunft Aktionen zu ermöglichen.
Nach diesen Maßnahmen, werden wir die Deckenpanele im Untergeschoss vom Bus wieder einbauen. Das ist schon einiges an Programm. Wir hoffen, dass alles gut läuft. Der Knüller wäre natürlich noch ein neuer Anstrich für den Bus. Wie Ihr wahrscheinlich wisst, ist das Dach nach wie vor blassgrau. Viele Mitglieder haben seit letztem Jahr darauf hingewiesen, dass das gestrichen gehört!
Wir können es noch nicht versprechen, aber wir wollen gerne mit Euch am kommenden Wochenende streichen und reparieren.
Helfer:innen willkommen!
Wer Zeit und Lust am Wochenende Fr 9.- So 11. September (aber gerne auch unter der Woche) beim Reparieren/Streichen mitzuhelfen bitte bei Hartmut melden (0172-2107061, h.altenpohl@t-online.de) oder am Freitag 2. September abends zum Bus kommen. Die Theke ist ab 18:30 Uhr geöffnet.
Hinweis: Theke am Freitag 9. September 2022
An dem Tag steht der Bus auf der Grube. Wir werden versuchen, dort einen Thekenabend zu veranstalten. Das muss aber noch geklärt werden. Ihr werdet rechtzeitig informiert.
Neueste Kommentare