70-Jähriger aus Bayreuth vermisst

symbolfoto polizei

BAYREUTH. Bereits seit dem 23. August 2022 ist der 70-Jährige Rudolf Lobizka aus Bayreuth vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei laufen bereits, führten aber bislang nicht zum Auffinden des älteren Herren. Herr Lobizka soll schlecht zu Fuß sein und eigentlich auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sein.

Der letzte bekannte Aufenthaltsort des Herren war am Abend des 23. August 2022 im Bereich eines Seniorenheimes im Bodenseering in Bayreuth. Am 24. August 2022 konnte er durch nahestehende Personen noch einmal telefonisch erreicht werden. Hier gab er an, dass er sich im Bereich München in einer Pension aufhalte, es ihm gut gehe und er bald wieder nach Hause komme. Seit 25. August 2022 ist er jedoch nicht mehr erreichbar und sein aktueller Aufenthaltsort unbekannt. Herr Lobizka ist auf medizinische Hilfe angewiesen.

Herr Lobizka wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 170 cm groß
  • ca. 140 kg
  • grauer Oberlippenbart
  • graue Haare

Über die aktuelle Bekleidung ist nichts bekannt. Herr Lobizka ist sehr schlecht zu Fuß und dürfte sich nicht ohne entsprechende Hilfsmittel fortbewegen können.

Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Herren machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.

Hinweis: Ein Foto der Vermissten finden Sie auf der Internetpräsenz der oberfränkischen Polizei unter: Die Bayerische Polizei – 70-jähriger Rudolf Lobizka aus Bayreuth vermisst (bayern.de)