Sommerstammtisch der Senioren-Union CSU Forchheim auf der Sportinsel

Klaus Rapp, der Vorsitzende der Senioren-Union der CSU Forchheim, konnte am Nachmittag des 18.08.22 auf der Sportinsel zahlreiche Mitglieder zum Sommerstammtisch der SEN begrüßen, die sich in der Minigolfanlage trafen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die gute Laune brachte jeder mit.

Übereinstimmend konnte man aber nach Besichtigung der in die Jahre gekommenen Anlage feststellen, dass die einzelnen Bahnen dringend renovierungsbedürftig seien, auch wenn die Betreiberfamilie immer wieder in eigener Verantwortung Reparaturarbeiten vornimmt. Die SEN – Mitglieder lobten die Aufwertung der Sportinsel durch die Skaterbahn für Kinder und Jugendliche, sahen es jedoch angezeigt, auch die Erneuerung der Minigolfanlage als Treffpunkt für Jung und Alt baldigst anzugehen. Das Ehepaar Simona und Michael Koch, die nunmehr die Anlage vorbildlich betreiben, gesellten sich zum Stammtisch und erklärten, wie nötig eine Grundsanierung der Anlage wäre, für die sie schon lange eintreten. Ebenso sollten, so Simona Koch, auch die hygienischen Voraussetzungen für die Dauernutzung in einen zeitgemäßen Zustand gebracht werden.

Maria-Luise Lehnard berichtete aus eigenem Erleben, dass die Sportinsel immer mehr an Attraktivität gewinne. Bei schönem Wetter sei die Minigolfanlage mit ihrem gastronomischen Angebot zwischenzeitlich zum Magneten für Kinder, Jugendliche und Familien geworden. Holger Lehnard teilte mit, dass die CSU Burk bereits im Januar 2020 einen Antrag zur Renovierung und Instandsetzung der Minigolfanlage in den Stadtrat eingebracht habe und zudem eine Lösung für die Verbesserung der WC – Anlagen gefordert habe. Leider habe sich bis heute diesbezüglich nichts getan.

Nach eingehender Diskussion und Besichtigung der Anlage mit dem Ehepaar Koch, beschlossen die anwesenden SEN – Mitglieder, die Forderungen nach erneuerungsbedürftigen Spielflächen in der Minigolfanlage sowie einer Verbesserung der WC – Situation auf der Sportinsel zu unterstützen. Diese sind für die Attraktivitätssteigerung der Sportinsel und für das stadtnahe Freizeitangebot unserer Mitbürger dringend erforderlich.

Klaus Rapp wird diese Erkenntnisse dem Oberbürgermeister mitteilen und darum bitten, diese Forderungen möglichst bald umzusetzen.

E. Nöth