Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Elektrofahrräder verschwunden

Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagabend sind im Stadtgebiet von Erlangen drei, zum Teil hochpreisige, Pedelecs gestohlen worden.

Von Donnerstag auf Freitag entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Garage in der Habichtstraße ein E-Bike im Wert von 700 Euro.

Ein weiteres Elektrofahrrad verschwand im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmittag von einem Fahrradabstellplatz in der Schuhstraße. Dort hatten es die Täter auf ein Tourenrad der Make Cube im Wert von 2.500 Euro abgesehen.

Am Samstag zwischen sieben Uhr und 19.45 Uhr erbeuteten bislang unbekannte Täter ein EMountainbike der Marke Cube, das am Maximiliansplatz vor der chirurgischen Klinik abgestellt war. Das Rad hatte einen Zeitwert von 2.800 Euro.

In den beiden letztgenannten Fällen waren die Räder versperrt abgestellt, die Täter überwanden die massiven Fahrradschlösser mit entsprechendem Werkzeug.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw angefahren und geflüchtet

Baiersdorf . Bereits am Montag, 15.08.2022, kam es in Baiersdorf, Ortsteil Wellerstadt, auf dem Parkplatz eines Supermarktes zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Gegen 13:15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter weißer Pkw aus einer Parklücke aus und beschädigte hierbei einen blauen Pkw VW Polo. An diesem Fahrzeug entstand durch den Anstoß ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion ErlangenLand unter der Telefonnummer 09131/760-514 entgegen.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes

Heroldsberg. Am 27.08.2022, im Zeitraum zwischen 10:45 und 11:15 Uhr, ist es auf dem Parkplatz eines Supermarktes zu einer Unfallflucht gekommen. Die Fahrerin eines blauen Pkw Skoda musste bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug feststellen, dass dieses am rechten vorderen Kotflügel einen Schaden aufwies. Dieser beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben bzw. zum Verursacherfahrzeug Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/ 760- 514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Aufenthalt mit Sachschaden am Auto

Ein Hotelgast aus dem Süden des Freistaates parkte seinen Pkw in der Zeit vom 26.08.22, 12.30 Uhr bis zum 28.08.22, 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Beherbergungsbetriebes in Oberlindach. Im Rahmen der Abreise musste er feststellen, dass sein Fahrzeug am hinteren, linken Radlauf angefahren worden ist. Eine Benachrichtigung des Verursachers fand der Geschädigte, wie fast immer üblich, natürlich nicht vor, eine Meldung des Vorfalls bei der Polizei erfolgte ebenfalls nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf den möglichen Verursacher nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132-78090 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d. Aisch – alkoholisierter Rollerfahrer

Am Sonntagabend führten Beamte der Polizei Höchstadt eine Verkehrskontrolle bei einem 43 jährigen Mann mit seinem Roller durch. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest, weshalb die Fahrtüchtigkeit überprüft wurde. Dabei stellte sich eine Atemalkoholkonzentration von 0,39 mg/l heraus. Die Weiterfahrt musste daher unterbunden werden. Den Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeldverfahren, sowie ein Monat Fahrverbot.

Höchstadt a.d.Aisch – Streit am Altstadtfest

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag gerieten am Altstadtfest am Schloßberg zwei Männer im Alter von 39 und 58 Jahren aneinander. Zunächst gingen diese sich verbal und kurz darauf auch körperlich an. Beide Männer erlitten bei der Auseinandersetzung leichtere Verletzungen. Dem 39 Jahre alten Mann erteilte die hinzugerufene Polizei einen Platzverweis. Die Polizei Höchstadt leitete Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.