Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.08.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
PKW nach Diskobesuch beschädigt
Ein 26-jähriger Erlanger feierte in den frühen Morgenstunden des 28.08.2022 in einer Diskothek in der Erlanger Innenstadt. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde er vom Sicherheitspersonal aus der Diskothek verwiesen. Der Erlanger war damit jedoch nicht einverstanden und geriet in Rage. Vor der Diskothek schlug er dann mit der Faust eine Heckscheibe eines dort geparkten PKW ein. Durch die Türsteher musste er bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt festgehalten werden. Auch gegenüber der Streife war der Erlanger aggressiv, weshalb er gefesselt werden musste. Erst nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er durch den Rettungsdienst versorgt werden, er verletzte sich nämlich selbst an der Hand, als er die PKW-Scheibe einschlug. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet.
Fahrrad kurz aus den Augen gelassen – gestohlen
Am Abend des 27.08.2022 stellte der Geschädigte sein Fahrrad kurz am Brucker Bahnhof ab um einen Bekannten vom Bahngleis abzuholen. Er unterließ es jedoch, dieses abzusperren. Nach ca. 3 Minuten kehrte der Geschädigte zurück und stellte fest, dass sein Fahrrad entwendet wurde. Eine Fahndung durch Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt verlief leider ergebnislos.
Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt
Eine zivile Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt konnte in den frühen Morgenstunden des 28.08.2022 einen 68-jährigen Erlanger dabei beobachten, wie sich dieser in der Innenstadt verdächtig verhielt. Der 68-Jährige blieb immer wieder an Fahrrädern stehen und nahm diese genauer in Augenschein. Als dieser nach einiger Zeit ein unversperrtes Damenfahrrad entdeckte, nahm er dies an sich und schob es ein paar Meter. Als dem Dieb nun Fußgänger begegneten, versteckte er sich samt Fahrrad hinter einem Busch. Nachdem er kurze Zeit später dann sein Versteck verließ, wurde er von der Streife einer Kontrolle unterzogen. Der 68-Jährige war erheblich alkoholisiert und räumte den Diebstahl ein. Das Fahrrad wurde sichergestellt, ein Geschädigter konnte noch nicht ermittelt werden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Zwei Fahrräder gefunden
Uttenreuth – Am 26.08.2022 wurden von einer aufmerksamen Bürgerin im Waldstück zwischen der Schulstraße und der Sudetenstraße zwei Jugendfahrräder im Gebüsch aufgefunden. Da die Fahrräder der Marken Ghost und Bergamont augenscheinlich hochwertig und nicht abgeschlossen waren, hat die Anwohnerin die Fahrräder mit nach Hause genommen und die Polizei verständigt. Bislang konnte für beide Fahrräder kein Eigentümer ermittelt werden. Die Fahrräder wurden sichergestellt und werden dem Fundamt Uttenreuth übergeben.
Blumenkasse angebohrt
Heroldsberg / Großgeschaidt – Im Zeitraum vom 21.08.2022 bis 27.08.2022 wurde eine der Kassen an den Blumenfeldern zwischen Heroldsberg und Großgeschaidt angegangen. Ein Unbekannter bohrte ein Loch in die Stahlplatte der Kasse. Dem Unbekannten gelang es hierbei nicht die Kasse zu öffnen. Durch den Versuch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel.-Nr. 09131/760514 entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ohne Führerschein mobil
Herzogenaurach. Samstagnachmittags konnte ein amtsbekannter 22-jähriger Herzogenauracher im Stadtgebiet mit einem Pkw fahrend angetroffen werden. Den Polizisten war bekannt, dass der Mann über keinen Führerschein verfügt. Nachdem sich dies im Rahmen der Überprüfung bestätigte, erwartet den Herren nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Müllablagerung im Wald
Spaziergänger stellten am Samstagmittag in der Grethelmark, ein Waldgebiet bei Zentbechhofen, eine große Menge an illegal abgelagertem Müll fest. Neben Baumüll in Form von Dachständern aus Holz, sowie Spanplatten, Verkleidungsteilen und einer Parkbank, wurden Dachrinnenfallrohre aus Kunststoff abgelagert. Der Verursacher ist nicht bekannt, die Polizei Höchstadt erbittet sachdienliche Hinweise.
Kennzeichendiebstahl durch Tankbetrüger
Am Samstag zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr wurden einer Mitarbeiterin der Fa. Murk in Wachenroth beide Kennzeichen von ihrem auf dem hinteren Teil des Parkplatzes geparkten Pkw gestohlen und dann von dem unbekannten Täter um 13.00 Uhr an einem anderen Pkw bei einem Tankbetrug am Autohof in Gremsdorf verwendet. Die entwendeten Kennzeichen BA-VK 805 waren dabei zuletzt an einem dunkelblauen Kleinwagen angebracht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.
Neueste Kommentare