Blick über den Zaun: Martina Dähnes Debüt beim Fränkischen Theatersommer am 21.08.2022 in Fürth

All das Schöne

So lautet der Titel eines Solo-Stücks im Programm des Fränkischen Theatersommers. Wie reagiert man als Kind auf den Suizidversuch seiner Mutter? Man schreibt ihr eine Liste mit alldem, was an der Welt schön ist;  man hofft, dass die Mutter die Liste wirklich liest, dass ihre Depression aufhört und das Leben weitergeht. Tut es auch. Aber nicht alles wird automatisch gut. Nicht jetzt, nicht später, als man selbst erwachsen ist, verliebt und vielleicht sogar über eigene Kinder nachdenkt. Immer wieder lauert da eine seltsame Traurigkeit, gibt es Abstürze, peinliche Situationen und Verletzungen.

Der britische Autor Duncan Macmillan hat einen lebensbejahenden Monolog über ein todernstes Thema geschrieben, hinreißend, herzergreifend, eindrucksvoll und gänzlich unsentimental dargestellt von der Nürnberger Schauspielerin Martina Dähne. Martina absolvierte ihre Schauspielausbildung am Mozarteum in Salzburg. Beim Fränkischen Theatersommer ist sie in diesem Jahr erstmalig auf der Bühne. Regie führt der Intendant des Fränkischen Theatersommers, Jan Burdinski.

Die nächsten Aufführung findet am Sonntag, dem 21.08.22 um 19:00 in Fürth / Mannhof, Knorr Kulturscheune statt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Theaterabend bei diesem außergewöhnlichen Stück. Weitere Informationen finden Sie unter www.theatersommmer.de