Deutsche Meisterschaften der Masters: 9 Medaillen für Bamberger Sportler
Auf den 53. Deutschen Meisterschaften der Masters in Gera kämpften 607 Athleten um die Titel der deutschen Meister in den Altersklassen auf der Langbahn. Darunter auch Rüdiger Schneider, Bastian und Michael Schorr von der SG Bamberg.
Für alle drei hieß es, die letzte Hürde vor den Europameisterschaften der Masters in Rom zu nehmen und ein letztes mal die Form zu überprüfen. Für Bastian Schorr waren dabei kaum seine Wettkampfstrecken vertreten. Lediglich über die 200 Meter Freistil zeigte Schorr, dass er bereits jetzt die Form der letzten deutschen Meisterschaften erreicht hat und sicherte sich mit der Tagesschnellsten Zeit den Titel in der Altersklasse 30. Mit den 50 Meter Schmetterling machte er sein Titel-Double dann komplett. Über 50 Meter Rücken und Freistil und 100 Meter Freistil holte er zudem noch die Silbermedaille.
Für Rüdiger Schneider standen vor allem die 50 und 100 Meter Schmetterling im Fokus für Rom. Hier zeigte er gute Leistungen und errang über beide Strecken den dritten Platz in der Altersklasse 35. Das wiederholte er dann am letzten Tag gleich nochmal über die 50 Meter Rücken und 200 Meter Lagen, wodurch er den Wettkampf mit vier Bronzemedaillen abschließen konnte.
Michael Schorr startete in der Altersklasse 55 und zeigte mit den Zeiten seine stetig wachsende Form. Über 100 Meter Schmetterling verpasste er die Zeit für den dritten Platz nur knapp. Aber auch mit den Strecken, außerhalb seines Wettkampfprogrammes für Rom kann er durchaus zufrieden sein. So verbesserte er sich über 100 Meter Freistil um knapp drei Sekunden.
In Rom wird Bastian Schorr über 3,0km Freiwasser, 200, 400 und 800 Meter Freistil an den Start gehen. Rüdiger Schneider startet über 50, 100 und 200 Meter Schmetterling und Michael Schorr über 50 Meter Rücken und Schmetterling, sowie 100 Meter Schmetterling.
Neueste Kommentare