Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.08.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
84-jährige Helga L. aus Erlangen vermisst – Öffentlichkeitsfahndung
Erlangen (ots) – Seit Freitag (12.08.2022) wird die 84-jährige Helga L. aus dem Erlanger Stadtteil Büchenbach vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Weitere Einzelheiten sowie ein Lichtbild der Vermissten finden Sie unter nachfolgendem Link:
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034357/index.html
Die Polizei bittet bei der Suche nach Helga L. um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise zum Aufenthaltsort der 84-Jährigen nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131 760-120 sowie alle anderen Polizeidienststellen oder der Polizeinotruf 110 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Beim Ausparken P$KW beschädigt
ECKENTAL / ESCHENAU – Am Freitag den 12.08.2022 wurde auf dem Parkplatz eines großen Lebensmittelsupermarktes in der Dr.-Otto-Leich-Straße 9, zwischen 15:40 Uhr bis 16:10 Uhr, ein Pkw beschädigt. Als der Fahrzeugbesitzer von seinem Einkauf zurückkam, konnte er nur noch eine Delle in seiner rechten Fahrzeugseite feststellen. Von dem unbekannten Unfallverursacher fehlte jede Spur. Der Geschädigte konnte sich daran erinnern, dass ein größerer blauer Pkw neben ihm parkte. Aufgrund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass es sich bei dem unbekannten Pkw um diesen handelte. Zeugen, die Hinweise zu einem solchen blauen Pkw in der genannten Tatzeit und -örtlichkeit nennen können, werden gebeten, diese an die Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Sportbekleidung entwendet
Herzogenaurach – Ein 37-Jähriger aus dem Raum Bamberg wurde am Freitag gegen 16:15 Uhr von einem Ladendetektiv eines Herzogenauracher Sportoutlets dabei beobachtet, wie er Sportbekleidungsartikel und Sportschuhe in eine Sporttasche steckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen hat. Er konnte vom Ladendetektiv gestellt und der Polizei übergeben werden.
Der Warenwert der Artikel belief sich auf über 200,- EUR. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet und obendrein wurde ihm ein dauerhaftes Hausverbot von der Geschäftsleitung ausgesprochen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Auffahrunfall mit Fahrradfahrerin
Höchstadt Am Freitagabend kam es in der Bamberger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw Fahrer musste verkehrsbedingt bremsen, was eine direkt dahinter fahrende Fahrradfahrerin zu spät erkannte. Sie fuhr auf den Pkw auf und beschädigte diesen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die Zweiradfahrerin knapp über 2 Promille intus hatte, was eine Blutentnahme im KH Höchstadt nach sich zog.
Falscher Notruf
Höchstadt Ein 14-jähriger teilte am Freitagabend anonym über Notruf mit, dass sich an der Don Bosco Schule 2 Jugendliche mit Messern aufhalten würden. Vor Ort konnten jedoch keine Feststellungen getroffen werden. Da der Mitteiler auch noch eine falsche Telefonnummer angegeben hatte, war dieser zunächst nicht für Rückfragen erreichbar. Er konnte jedoch ermittelt werden und räumte schließlich im Beisein seiner Mutter ein, dass es sich um einen Scherzanruf handelte. Dem strafmündigen Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.
Neueste Kommentare