Kunstausstellung auf der Giechburg bei Scheßlitz
„Die 5 Richtigen und die 2 Wichtigen“ stellen aus
Vom 21. August bis 11. September auf der Giechburg zu sehen
Die Künstlergruppe „Die 5 Richtigen und die 2 Wichtigen“ sind sieben Künstlerinnen und Künstler, die sich in ihren Werken mit dem Menschen und den menschlichen Themen beschäftigen. Unter dem Titel „Parallelwelten“ zeigen sie vom 21. August bis 11. September ihr Arbeitsergebnis auf der Giechburg bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Aus verschiedenen Blickwinkeln schauen sie unter die Oberfläche, hinter die Kulissen, in die Spiegel und zeigen das Ergebnis ihrer Auseinandersetzung mit allen unseren realen und fiktiven Parallelwelten.
- Mehrschichtiges und Doppeldeutiges zeigt Bettina Graber-Reckziegel. Sie interessiert, was hinter der Fassade ist und unter den Teppich gekehrt wird.
- Der Fotokünstler Frank Gerald Hegewald setzt sich in seinen historisch anmutenden Fotoaufnahmen mit den Abgründen der Welt, der Zerbrechlichkeit des Lebens auseinander.
- Manon Heupel ruft in ihren fast poetischen Bildern zur Innenschau und Kontemplation auf.
- Irene Kress-Schmidt setzt sich mit dem Rätsel Mensch und seiner inneren Wahrnehmung des Äußeren auseinander. Während sie in ihren weiteren Werken das technische Innenleben zur Außenhülle macht.
- Petra Krischke erfindet mit sichtlicher Freude fremdartige Chimären, Mischwesen aus Mensch, Tier, Pflanze oder Maschine, die erstrebenswerte ästhetische oder geballt negative Merkmale in einer Figur vereinen und deshalb so faszinierend erscheinen.
- Die Glaskünstlerin Silvia Lobenhofer- Albrecht arbeitet sich mit ihren Glasarbeiten von Haut und Häutung zur Hülle und Verhüllung vor.
- In ihrer Kunst bricht Karin Waßmer radikal die Oberfläche der Menschen auf bis hinunter zu den innersten Schichten des Erleidens.
Die offizielle Vernissage findet am Sonntag, 21. August 2022, 16:00 Uhr auf der Giechburg statt. Die Ausstellung ist vom 21. August bis 11. September, jeweils Samstag, Sonntag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Neueste Kommentare