Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht

Heroldsberg – Anfang August wurde auf dem Gelände des neuen Bauhofes eine Stützmauer aus Gabionen, welche parallel zum Schwanweg verläuft, angefahren und verschoben. Es ist anzunehmen, dass der Schaden beim Wenden eines Lkw vor der Zufahrt zu den dahinter gelegenen Firmen verursacht wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird vom Bauleiter auf ca. 15000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514, in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrraddiebstahl

Weisendorf. Am Dienstagnachmittag, zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde ein an der Bushaltestelle Schmiedelberg abgestelltes Fahrrad, welches mit einem Kabelschloss gesichert war, entwendet. Dabei handelt es sich um ein gelbes Mountainbike der Marke Scott. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Betrunken Unfall verursacht

Gremsdorf: Ein 70jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter die B470 von Gremsdorf kommend Richtung Autobahn A3. An der Einmündung zur Kreisstraße ERH36 übersah er einen 75jährigen Kradfahrer welcher zum selben Zeitpunkt vor ihm an der auf Grünlicht geschalteten Ampel langsam los fuhr und die Einmündung geradeaus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß wodurch der Kradfahrer samt Motorrad in den Straßengraben geschleudert wurde. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Die anschließend durchgeführten Atemalkoholkontrolle erbrachte einen Wert von 1,4 Promille.

Bei dem 70jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.