Polizeibericht Hochfranken vom 07.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Körperverletzung

Coburg. Gleich zweimal schlug ein bis dato unbekannter männlicher Täter im Steinweg zu. Der Unbekannte griff am Sonntag, kurz nach 03:00 Uhr, zwei Männer an und verletzte diese durch Schläge im Gesicht bzw. am Kopf. Im Anschluss flüchtete der Mann in Richtung Bahnhof. Die beiden verletzten mussten nach Erstbehandlung vor Ort, zu weiteren Untersuchung ins Klinikum Coburg. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Coburg unter 09561/6450 entgegen.

Glück im Unglück …

Weitramsdorf. … hatte ein 67 jähriger Radfahrer, der am Samstag, gegen 13:45 Uhr, auf einer abschüssigen Straße, nach einem Bremsfehler, stürzte. In Folge einer Vollbremsung hob es ihn aus dem Sattel und er flog über seinen Lenker auf die Fahrbahn. Der von ihm getragene Fahrradhelm verhinderte hierbei wohl schwerere Kopfverletzungen. Dennoch musste der Radfahrer den Rettungsdienst, mit leichten Gesichtsverletzungen, ins Klinikum begleiten.

Polizeiinspektion Hof

Autofahrerin ohne Versicherungsschutz durch Streife gestoppt

Hof.- Am späten Samstagabend wurde eine 49-jährige Hoferin in der Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass der Versicherungsschutz ihres Peugeot bereits seit einigen Wochen erloschen war. Doch damit noch nicht genug – die Fahrerin hatte in der Vergangenheit auch diverse Strafzettel nicht bezahlt und muss deshalb nun der Justizvollzugsanstalt übergeben werden. Wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz folgt auch noch eine Anzeige.

Ruhestörung endet im Krankenhaus

Oberkotzau.- Am Samstagabend, gegen 22:15 Uhr, wurde die Hofer Polizei zu einer Schlägerei im südlichen Landkreis Hof gerufen.

Den Ausschlag für die Auseinandersetzung gab wohl die Beschwerde eines Anwohners über lautstarke Musik aus dem Grundstück eines Nachbarn. Aus dem anfänglichen Streit entwickelte sich eine handfeste Schlägerei mit Fäusten, Bierflaschen und Stangen. Für die beiden alkoholisierten Kontrahenten endete der Streit mit diversen Blessuren im Krankenhaus. Beide erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung.

Außenspiegel eines Pkw beschädigt

Hof.- Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Kronach musste am Samstagabend nach seinem Besuch auf dem Hofer Volksfest entsetzt feststellen, dass ein bislang Unbekannter sich an seinem Hyundai, welcher in der Köditzer Straße geparkt war, zu schaffen gemacht hat. Der Unbekannte schlug offensichtlich mit einem Gegenstand von oben auf den Außenspiegel des Pkw, sodass ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro entstand.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der PI Hof unter der 09281/704-0 zu melden.

Polizeiinspektion Kronach

Unbekannter entwendet Fahrrad-Lenkertasche

Kronach (Stadt) – Am Freitag, 05.08.22, entwendete ein unbekannter Täter von einem am Marienplatz / Stadtgraben abgestellten Damenfahrrad die Lenkertasche, welche mit Klettverschlüssen befestigt war.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein unterwegs

Kronach (Stadt) – Am Samstag, 06.08.22, gegen 20:05 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Kronach einen Pkw Opel im Kehläcker. Als der Fahrer nach seinem Führerschein befragt wurde, räumte dieser ein, nicht mehr im Besitz der Fahrerlaubnis zu sein. Diese sei ihm behördlich entzogen worden. Dem Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Polizeiinspektion Kulmbach

Bilanz Bierwoche vom 06.08.2022 auf 07.08.2022

Kulmbach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten die Beamten der Polizeiinspektion Kulmbach und deren Unterstützungskräfte von der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg wieder mehrere Einsätze in Zusammenhang mit dem Bierfest bewältigen. Bei sehr gut besuchten Festplatz mussten dort insgesamt sechs Platzverweise im Laufe des Abends ausgesprochen werden. Mehrere Streitigkeiten mussten zwischen mehr oder weniger alkoholisierten Personen geschlichtet werden. Hierbei kam es zu insgesamt drei wechselseitigen Körperverletzungen mit immer nur leicht verletzten Personen. Zudem wurde ein 30jähriger Mann aus Neustadt an der Waldnaab wegen Hausfriedensbruch angezeigt, da er seinen Platzverweis nicht einsehen wollte. Für das große Personenaufkommen, konnte die Polizei einen sehr ruhigen Verlauf des Abends vermelden.